Ice Cool Cologne
2008

Parfumfan29
08.09.2012 - 14:47 Uhr

Ein erfrischender Duft mit viel Pfefferminze von 4711

Wie wir ja wahrscheinlich alle wissen steht 4711 für eine der längsten bestehenden Marken, die Eau de Colognes in inzwischen allen Variationen auf den Markt gebracht haben, darunter das berühmte 4711 Cologne.
Die letzten Jahre hat sich diese Marke immer wieder neue Kreationen einfallen lassen, die sich auch inzwischen fest auf dem Parfümerie-Markt etabliert haben. Ich denke das auch Ice Cool ein Klassiker werden wird!

Ice Coll Cologne ist ein eher sportlicher Duft, ein Wasser womit man sich erfrischen möchte, ähnlich wie beim klassischen 4711!
Dort ist zwar die gesamte Note des Dufts eine ganz andere, aber ich finde Cool Cologne ist ein genauso klassischer Duft, den beide Geschlechter gut tragen können!
Für den Sommer und an sehr heißen Tagen ist dieses Wässerchen echt erfrischend, kühlend und auch wohltuend!

Ich nehme hier nach dem direkten Auftagen eine stark fast schön ätherische Pfefferminz-Note wahr, die derart erfrischend-würzig ist und bis zur Basis-Note anhält.
Sofort mischt sich in das Cologne herb duftende zitrische Bergamotte.

Die Basis-Note wird noch immer vorn dieser wunderbar frisch-würzigen Pfefferminze geprägt, reife Pflaumen sind hier ebenfalls klar zu erkennen, die etwas saftiges an sich zu haben scheinen.
Auch ist hier eine leichte blumige Brise zu wahrnembar, dazu ist auch Zeder mit von der Partie, welche nicht zu stark, eher mässig enthalten ist. Sie Stiehlt die Minze, Bergamotte und der Pflaume nicht die Show, was auch schade gewesen wäre!
Die Zeder passt hier sehr gut mit ins Fläschchen, da sie etwas Tiefe durch ihre holzige Note mit in dieses Cologne bringt.
Ice Cool wird hier ein klein wenig herber, hat aber trotzdem noch immer seine Frische nicht verloren:)

Insgesamt ist Ice Coll mal wieder ein gelungenes Eau de Cologne von dieser weltberühmten Marke 4711 aus Köln.
Wer das Wasser noch nicht kennt, verpasst einen erfrischendes Eau de Cologne mit Minze und anderen erfrischenden Noten!
Also schnell ran an das Fläschchen!