Remix Cologne Anniversary Edition 2017

CJS
25.03.2019 - 10:03 Uhr

Kurz gesagt: Ein Schnäppchen für ein so schönes, natürliches Eau de Cologne ohne Oma-Note!

Ich war gerade in der Stadt und habe mich bei Müller mit allerlei Putzmitteln und Badsachen ausstatten wollen, als mir, bedingt durch Klostein- und Chlorgerüche der Haushaltsabteilung in den Sinn kam, dass FabianO das Remix Cologne von 4711 so gut bewertet hatte und eben nicht als besseren Scheibenreiniger. Das normale 4711 kennt man und ist für mich heutzutage kein Maßstab für ein zeitgemäßges EdC mehr, wenngleich es definitiv besser ist, als sein Ruf! Nur bei uns in Deutschland hat 4711 dieses Oma-Image.

Erwartungen hatte ich keine, diese Limited Edition von 2017 noch zu finden, da ja die 2018er (riecht wie Orange Sanguine) schon raus ist und scheinbar bald die 2019er Version folgen soll.

Aber siehe da: Nicht nur, dass noch ganze drei 100 ml Fläschchen im Regal standen, sie waren zudem reduziert. Von 19,95 auf 7,95! Ich hab natürlich gleich alle genommen... Der Sommer kommt ja hoffentlich bald.

Der Duft ist zwar unverkennbar 4711, aber viel zeitgemäßer! Eine sehr positive Überraschung!
Die Oma-Neroli-Note ist sehr reduziert, der Start zitritsch frisch (natürliche Aromen von Limette, Zitrone und Bergamotte). Ab dem Mittelteil folgt ein wenig Orange und Rosmarin. Das Petitgrain, ein bisschen Lavendel/die blumigen Noten bleiben nach dem frischen Start dann gut vier Stunden erhalten und sorgen für ein Wohlfühl-Frühlingsgefühl.
Die Haltbarkeit ist für ein Eau de Cologne mehr als anständig! Hier ist den Parfümeuren aus der Glockengasse ein echter Hit gelungen! Schade, dass dieses elegante "kölsche" Wasser nicht standardmäßig aufgelegt wurde!

Aber gut, meine 300 ml werden wohl ein bisschen vorhalten... Solltet ihr dieses EdC noch irgendwo ergatten: schlagt blind zu! Das kann ich mit gutem Gewissen empfehlen und ich kaufe generell keinen Duft ohne ihn getestet zu haben.

Was Tom Ford so alles an Amalfi/Portofino/Küsten- oder Whatever-Düften in unterschiedlich blauen Flakons lanciert ist ein Witz, stellt man dieses EdC daneben! Es ist natürlich, klassisch, frisch, dezent und macht der Kategorie Eau de Cologne alle Ehre. Da kommt auch Acqua die Parmas Ur-Colonia und die ganzen Fords nicht mit. Preisleistungstechnisch ist dieses 4711 ein echtes "Aqua mirabilis", ein Wunderwasser! Unbedingte Kaufempfehlung!

Vielleicht ergattert ihr das ja noch irgendwo im Ausverkauf! Für mich war es eines der Schnäppchen des Jahres...