Manogi
25.12.2020 - 05:29 Uhr
15
Sehr hilfreiche Rezension
9.5
Duft

Animalixischer Apfel

Ich hatte mir vor Kurzem "Animalix" von Aaron Terence Hughes bestellt. Dazu bekam ich noch zwei Pröbchen von "Daddy" und "Homme". Beide fand ich von Anfang an sehr interessant. Aber, es wurde hier schon erwähnt, man muss aufpassen. Seine Düfte sind extrem potent. Selbst das winzigste Pröbchen sollte zwei- bis dreimal reichen, um es zu tragen.

Der Beginn von "Daddy" ist sehr fruchtig und ein bisschen cremig. Ich bin kein allzu großer Freund von fruchtigen Düften. Aber der Apfel ist sehr gut gelungen. An diesem Punkt kann man "Daddy" als gourmandig bezeichnen.

Mit der Zeit aber wird's wilder. Das Oud kommt, finde ich, recht gut raus, ist aber vergleichsweise zahm. Die Schärfe des Muskat ist spürbar, aber nicht überwältigend.

Aber da ist noch was. Etwas, das ich schon kenne. Ich habe oben "Animalix" erwähnt. Der Duft ist nicht dazu gedacht, ihn pur zu tragen, sondern zum Layern mit anderen Parfums. Ich bin mir sehr sicher, dass hier Animalix mit drin ist, denn gelegentlich kommt mir ein kräftiger Schwung davon in die Nase. Vielleicht wird damit der Haut-Akkord simuliert. Jedenfalls ist die Mischung speziell, aber meiner Meinung nach sehr gelungen.
4 Antworten
CanTheManOriCanTheManOri vor 5 Jahren
1
Sehr toller Kommentar zu einen sehr schönen Duft! Hast es in wenig Worten perfekt beschrieben :-)
MaoMao vor 5 Jahren
1
Sehr treffend beschrieben, animalixischer Apfel trifft es perfekt.
PonticusPonticus vor 5 Jahren
1
Der Hautakkord ist für mich etwas sonderbar, Haut riecht doch bei jedem anders. Welche Haut hat man ausgesucht, vielleicht verstärkt sich auch der eigene Geruch? Ich layere eher nicht!
ChizzaChizza vor 5 Jahren
Da hat wohl wer einen favorisierten Parfumeur gefunden, scheint mir? ;)
Oder nur die Düfte, die der favorisierten Animalik zuzuordnen sind? ;)