Neirane von Acqua delle Langhe
Ein Parfum von Acqua delle Langhe für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-süß. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte Bleiche SchwertlilieBleiche Schwertlilie
KorianderKoriander KreuzkümmelKreuzkümmel RosengeranieRosengeranie KamilleKamille Ylang-YlangYlang-Ylang
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz LederLeder
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Eintönig irgendwie
"Neirane" ist ein eindimensionale Duft, ganz seltsam. "Neirane" riecht für mich grünlich, ganz leicht wie bestimmte Vanille-Orange-Nachspeisen ohne Milch, etwas glibberig aussehend, aus der Tüte. Ein bisschen gourmandig ist "Neirane" also. Ich nehme etwas Kokos und Vanille wahr, auch wenn die nicht gelistet sind, ebenfalls Sandel. Mit Mühe meine ich ebenfalls eine leichte Würze zu erahnen. Die aber nicht zu "Neirane" passt. Hätte ich nicht eine Originalprobe, hätte ich Zweifel, ob sich der deklarierte Duft in der Phiole befindet.
Ich würde "Neirane" leicht widerlich finden. Indessen ist "Neirane" ist so schwach in der Sillage, und das über einige Stunden, und dennoch gleichbleibend in der schwachen Intensität. Es gibt keinen Verlauf. Ein eindimensionaler konturloser Duft, harmlos. Vielleicht ist "Neirane" einfach nicht meine Duftrichtung. Mir fehlt ein Gegenpart, etwas Bitteres, Holziges, etwas Balsamisch-Harziges könnte ich mir vorstellen. Wenn "Neirane" wenigstens nach etwas, dass man als blütig bezeichnen könnte duften würde. Aber ich kann das nicht herausriechen, auch nach sechs Stunden nicht. "Neirane" bleibt für mich ausdruckslos. Kein Wunder, dass ihn noch niemand besitzt oder auf der Merkliste hat.

ParallelsParallels vor 10 Tagen
Neirane startet mit authentischem Rum, entwickelt sich über bittersüße Vanille zum pudrigen Iris und bleibt dann weich und zart.
haekelberryhaekelberry vor 2 Jahren
Extrem pudriger Veilchenduft mit Iris. Da eckt nichts an.

Beliebt von Acqua delle Langhe

Sarmassa von Acqua delle Langhe Cannubi von Acqua delle Langhe Arborina von Acqua delle Langhe Vìllero von Acqua delle Langhe Lirano von Acqua delle Langhe Cerequio von Acqua delle Langhe Alba (Eau de Parfum) von Acqua delle Langhe Alba Pompeia (Parfum Extrait) von Acqua delle Langhe Oudart von Acqua delle Langhe