Blu Mediterraneo

Cipresso di Toscana 1999

Cascade
06.07.2018 - 17:05 Uhr

Er ist wieder da – der Sommer kann kaum noch besser werden

Was war ich sauer damals. Gerade war die Flasche leer und als ich eine neue Flasche Cipresso di Toscana bestellen wollte, hatte Acqua di Parma es vom Markt genommen.
Natürlich habe ich mich zu völlig überteuertem Preis nochmals eingedeckt und dann meinen Liebling nur noch sporadisch genossen. Schließlich war ja nicht klar, wann und ob es wieder Nachschub geben würde.
Was war das für eine Freude als ich plötzlich las, dass der Duft wieder kommt. Allerdings, so hieß es zunächst erst im Frühsommer 2019.
Doch plötzlich stieß ich auf die Seite eines englischen Versandhandels und die behaupteten doch tatsächlich, sie würden Cipresso di Toscana exklusiv vertreiben.
Was soll ich sagen: nicht Mal 5 Minuten später waren 150ml für 117 Euro plus 18 Euro Expressversand bestellt.
Erst dann habe ich angefangen weiterzulesen und dachte mir, wenn das Mal kein Fehler war, denn die dort aufgelisteten Zutaten deuteten auf eine komplette Reformulierung hin.
Eine Kopfnote aus Sternanis (mag ich eigentlich gar nicht), Elemi (ein Baumharz), Orange und Petitgrain.
Ein Herz aus Salbei und Lavendel und eine Basis aus Zypresse und Pinie.
2 Tage später war es dann soweit, das Päckchen aus England war da, aufgerissen, aufgesprüht und….
Ja das ist Cipresso di Toscano!!! Offenbar riecht Sternanis mit Elemi, Orange und Petitgrain genauso wie Basilikum, Rosmarin und Salbei.
Vielleicht liegt es ja an meiner Nase, aber ich kann trotz anderer Inhaltsstoffe keinen großen Unterschied feststellen.
Nach fünf Minuten dominieren sowieso Zypresse und Pinie und katapultieren einen sofort in den sommerlichen Süden.
Auch beim Vergleich mit dem seit 8 Jahren bestens gehüteten Vorgänger kamen sowohl ich, als auch der Rest meiner Familie zu der Überzeugung, dass wahrlich kaum ein Unterschied zu erschnüffeln ist.
Und es kommt noch besser: ich habe das Gefühl, dass sich auch die Haltbarkeit verbessert hat.
Also Aqua di Parma, danke dass meine Mails mit der Bitte den Duft wieder aufzulegen (und ich denke, ich war nicht der Einzige, der AdP mit Mails bombardiert hat) erhört wurden. Jetzt könnt ihr das noch toppen, indem der Duft möglichst schnell Eingang in das normale Sortiment findet, und bitteschön auch mit Duschgel und Bodylotion.