Blu Mediterraneo

Fico di Amalfi 2006

Catatafish92
08.10.2020 - 07:45 Uhr

Sag mal, wie hieß damals das Parfum aus der blauen Flasche?

Als ich vor ungefähr 3 oder 4 Jahren bei dem Geburtstag meines Vaters abends mit meinem Onkel am Tisch saß, fiel es mir plötzlich wieder ein....

„Sag mal, du hattest mir doch vor einiger Zeit mal ein Parfum zum Testen mitgebracht. Ist schon lange her, aber das war so eine schmale blaue Flasche mit einem kleinen Rest drin.“

(Man verzeihe mir an der Stelle den Ausdruck „Flasche“)

„Hmm, du meinst bestimmt Acqua di Parma. Sonst habe ich eigentlich nichts blaues Zuhause.“

„Den Namen weiß ich leider nicht mehr, aber ich musste da vor kurzem wieder dran denken und würde mir das Parfum gerne kaufen“

„Ich bring dir morgen mal das vorbei, was ich momentan von denen habe.“

Bekommen habe ich dann Cipresso di Toscana und Bergamotto di Calabria.
Sofort gab es jeweils einen Sprüher auf den linken und rechten Arm.
Bei Cipresso di Toscana war ich mir sofort sicher, dass der es nicht gewesen sein kann. Schlecht fand ich den aber auch nicht.
Aber Bergamotto di Calabria? Gefällt mir richtig gut! Allerdings war die Erinnerung an den anderen Duft auch schon ziemlich verblasst.

Also dann doch lieber mal das Probenset der Blu Mediterraneo Linie bestellt.
Dass es ein Duft von AdP gewesen sein muss, wusste ich mittlerweile. An den blauen 30ml Flakon konnte ich mich nämlich sofort erinnern.

Und in dem Duftset war er dann auch enthalten....der „verlorene Sohn“.

Fico di Amalfi!

Fruchtig, zitrisch und vorallem FRISCH !
Die bittersüße Grapefruit war das was mir am meisten in Erinnerung geblieben ist. Am Anfang sofort präsent macht sie nach kurzer Zeit Platz für die Feige. Holzige Noten bilden den Abschluss.
Ein klasse Gesamtpaket für den Sommer und mein persönlicher Favorit aus dem Hause Acqua di Parma.
Haltbarkeit:
Naja, ein leichter Sommerduft eben. Nicht überragend, aber es gibt definitiv Schlimmeres (auch in der blauen Reihe von AdP).
Sillange:
Finde ich am Anfang wirklich gut. Lässt aber schnell nach.
Flakon:
Schön! Nur wie einige zu Recht schon vor mir bemängelt haben, müsste der Plastikdeckel echt nicht sein.

So bin ich quasi auf Acqua di Parma aufmerksam geworden.
Eine Marke, die mich seitdem durch jeden Sommer begleitet und ich nicht mehr missen möchte.
Keine Performancemonster, aber perfekt für die heißen Tage.