Acqua di Portofino Eau de Toilette

Leimbacher
05.08.2021 - 09:48 Uhr
9
Sehr hilfreiche Rezension
6
Preis
5
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft

Tom Fjord

Wo andere ein kleines Vermögen für nehmen, gibt sich dieser zitrische "Turi"-Duft ganz bodenständig und vernünftig. Eine einfältige Wohltat.

Grün-erdige Zitrone mit hintenraus leichten Rasierwasservibes - geht auf, diese straighte Rechnung! Kann ich mir sehr gut als Begleiter bei einer Städtetour oder Ähnlichem vorstellen. Von der Cote d'Azur bis nach Sizilien. Leicht salzig, etwas herb und maskulin, aber sich nie anderen Gruppen verschließend. Ehrliche Handwerks- und Erfrischungskunst. Minimal scharf, aber noch locker drauf. Vetiver im Abklang verleiht dem Ganzen eine würdige Grüne. Acqua di Parma in unbekannt aber nicht unbedingt viel schwächer. Zischender Zitronenstart. Kaum Kloreiniger, eher eine minimal mentholige Mandarine als Montagsmalerdiskurs. Küstendorfromantik an das Strandmäuerchen gegossen.

Flakon: der typische Urlaubsduft
Sillage & Haltbarkeit: olfaktorische Städtetour - 6 Stunden

Fazit: ein grün-herber Zitronenbarbershopper ohne Muffensausen oder Kontaktangst. Einfach und echt sympathisch. Wenn auch nicht die Neuerfindung des Rads.
0 Antworten