Active Bodies 1990 Eau de Toilette Concentrate

Kruemel952
05.08.2015 - 18:16 Uhr

Verdienter Platz in der Drogerie-hall-of-fame

1990. - Für mich ist das Releasedatum von Active Bodies eine echte Weile her, war mein persönliches "Releasedatum" doch noch ganze 5 Jahre entfernt. Die frühen 90er sind eine Zeit, die ich nur aus Geschichtsbüchern und nicht aus eigenen Erlebnissen oder Erinnerungen kenne. Und doch fühle selbst ich förmlich die Nostalgie, die von diesem Duft und dem Zeitgeist, den er versprüht, ausgeht.
Den Platz in der Drogerie-Hall-of-Fame hat er meiner Meinung nach völlig zu Recht.

Die umfangreiche Duftpyramide lässt bereits Komplexität erhoffen und tatsächlich ist das hier der Fall. Eine für ein Adidas-Parfüm ungewöhnlich hochwertige, kontrastierte Komposition, die durch ihre Vielseitigkeit zu fast jedem Anlass, jeder Gelegenheit oder Wetterbedingung tragbar und interessant ist.
Kein belangloser Duschgel-Aquate, ganz im Gegenteil! Mit einer hervorragenden Haltbarkeit von fast 10 Stunden und einer vornehmen, aber deutlich wahrnehmbaren Projektion, bietet ein maskuliner Mix aus würziger, balsamisch-zitroniger Frische mit harzig-grünem Backbone ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Und beste Signaturduft-Qualitäten!

Warum also nur 70%?
Mir ist der Duft trotz aller Qualität mit seinem herben Gesamteindruck auf Dauer zu ernst und starr. Die mir vermittelte Emotion zu erwachsen, zu "mature".
Gelegentlich trage ich ihn gerne, modern oder zeitlos finde ich ihn aber nicht. Die frühe 90er-Assoziation will mir nicht aus dem Kopf. Aber genau das macht eben auch einen Teil des Reizes von Active Bodies für mich aus.