Sharazad
29.10.2014 - 14:49 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

metallischer weihrauch

ich konnte diesen duft durch das proben-wanderpäckchen von franfan kennenlernen. und das, bevor er hier im handel erhältlich ist. vielen dank noch mal für diese wunderbare möglichkeit!

das bedeutet natürlich, dass ich hier nur einen ersten eindruck wiedergeben kann, es soll ja für die anderen auch noch was zum testen übrigbleiben...

copal ist, unter anderem,ein räucherharz aus lateinamerika. der duft beim räuchern ist ein heller, zitrischer weihrauchduft mit einem leichten metallischen unterton. und dieser vorlage wird "copal azur" durchaus gerecht.

der duft beginnt mit einem kräftig-klaren weihrauchduft und entwickelt bald eine etwas stechende metallische und leicht säuerliche unternote. meine assozition geht in richtung altes, angelaufenes messing vermischt mit weihrauch. streng und etwas schneidend. - in der basis ist der eindruck dann deutlich runder, aber der metallische unterton bleibt bestehen.
gemessen an der entnommenen menge ist der duft ausgesprochen präsent und haltbar.

ich bin an sich eine liebhaberin von unisexdüften, würde diesen aber doch eher der männlichen erscheinung zuordnen.

mich hat ca, im gegensatz zu iris nazarena, nicht angesprochen. er ist mir zu hart, zu päsent, zu metallisch und zu ... männlich.

wem könnte er gefallen? - hm.. einer kühlen, extrovertierten männlichen person mit einer gewissen strenge und exzentrik (von gothic bis staatsanwalt ;) )