Aqua Allegoria Nerolia Bianca 2013

Sharazad
22.06.2013 - 10:06 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

eine wohltat

die letzten tage war eine hitzewelle in wien - wer's nicht kennt, hat nix versäumt ... ;)

und ich war auf der suche, nach einem duft, der mir das leben mit der hitze erleichtert. das war nicht so leicht, nix hat mir gepasst (na ja ... ;) ) alles war zu viel, zu süß, zu "sauer", zu ...

bis ich dann zufällig auf das "neue" aqua allegoria nerolia bianca gestoßen bin: als leihe fällt es mir schwer diesen duft zu bescheiben. der ausdruck "herb" könnte passen, doch verbinde ich damit eine andere erfahrung. hier ist alles rund und auch weich, obwohl das nicht pudrig oder gar (um gottes willen!!) süß ist. den dufteindruck hat turandot, als profi, wunderbar beschieben.

was ich euch zusätzlich erzählen möchte, ist wie wunderbar dieser duft sich auch bei hitze tragen läßt: beim auftragen - strahlend und erfrischend, ein blütenmeer. danach bleibt ein hauch, blumig und fruchtig, hilft bei guter laune zu bleiben und die eigene "facon" zu bewahren, wenn alles vor hitze verschwimmt. - und rettet einen hauch von sinnlichkeit. - die schöne, reife comtessa im garten ihres palazzo.

dabei ist die haltbarkeit für ein aqua allegra erstaunlich gut: auf textilien sicher 6 stunden und mehr, auf der haut 2-3 stunden.

mich wird dieser duft durch diesen sommer begleiten und vielleicht durch andere sommer, die noch kommen werden.

p.s. mir ist noch eine form eingefallen, diesen duft zu beschreiben: in anlehnung zum wein könnte man sagen: "neroli, trocken ausgebaut".