Signature
2012

CatwithaHat
02.11.2012 - 04:47 Uhr

Schlapper Rhabarber

Wie meine Vorschreiberin dachte ich mir: Mensch, es ist so grau hier im Land! Da muss was Fruchtiges, Spritziges, Köstliches her!! Nimmste halt den Duft aus dem Tempel der Venus, klingt ja alles vielversprechend und hach, diese Kreativität in der Wahl der Duftkomponenten!! Ich malte mir schon einen knackigen Rhabarberstängel aus, den man in ein Edelnougat gestopft und mit einer Apfel-Beeren-Mischung bestreut hat.
Nix da!!
Rhabarber wohin die Nase sich auch dreht. Gleich nach dem Aufsprühen arg kratzig, eindeutig identifizierbar und hartnäckig wie Sau. Apfel, wo bist du nur?! Mein honigsüßes Geißblatt- Hallo?! Beeren und Nougat sind auch passé, ich nahm geschlagene zwei oder drei Stunden ausschließlich den Rhabarber war. Das Tomatenblatt...tja...Krautig genug war die Duftwolke um mich herum, vielleicht hatte sich das Blättchen ja um den Rhabarberstängel gewickelt. Schade!
Die Weihrauchnote tauchte kurz vorm Verwelken des Rhabarberstängel, nach knapp vier Stunden,kurz auf und wirbelte ein bisschen Dampf auf. Mmh, ja, sehr schön.

Doch alles in allem ist dieser Duft so unendlich langweilig, flach, monochrom und sein Geld nicht wert. Der Flakon ist hinreißend glamourös, keine Frage, und auch die Duftidee hätte eine bessere Endauswahl verdient. Aber wie es eben so ist: Es hat ja nicht Bertrand entschieden, sondern die zwei Herren vom Tempel der Venus. Und da hoffe ich doch, dass diese schöne Göttin die Beiden mal gehörig mit einem Rhabarberstängel bewaffnet strafen wird!!