Fragranza Nº5 - Anthemis Nobilis

CatwithaHat
02.11.2012 - 04:29 Uhr

Lady smells like a Dude...

...Um mal hier Aerosmith etwas verdreht wiederzugeben ;)

Anthemis Nobilis ist das erste Parfum aus der weinseeligen Reihe und ich muss sagen, dass es mich positiv überrascht hat. Ich hatte mir im Voraus bereits gedacht, dass die Duftwolke wohl doch eher zu den etwas Herberen gehören wird. Dass sie aber so angenehm nach Lakritz, wahlweise auch Maggi (ich kann mich da irgendwie nicht so richtig entscheiden), schnuppert...Woah! Und ich persönlich finde, dass eine krautige Frische sofort nach dem Aufsprühen um Hals und Schultern wallert- um sich nach ein, zwei Minuten wieder zu verdrücken damit besagte Lakritzstange oder Maggikrautstängel platz zum Entfalten hat.
Die holzige Komponente kommt nach rund einer halben Stunde durch, sie ist gefällig, kratzt nicht, beißt nicht und transportiert eine ordentliche Portion "Mann". Doch es ist ein angenehmer Mann, an dem man gerne schnuppert. Ich stimme diesbezüglich meinem Vorschreiber in Sachen Kaschmirholz zu, denn so ein angenehmer und holzig-warmer Mann kommt zumeist aus eben jenem Gemisch. Mich stört es in dem Fall nicht, es gab schon schlechtere Kaschmirhölzer.

Was ich dann doch monieren muss, ist dass der Duft sich ausschließlich auf seinen lakritzigen Männer-Kaschmirholz-Lorbeeren auszuruhen scheint und dabei das bisschen Blumige und Fruchtige flöten geht. Die Haltbarket auf der Haut ist recht mittelmäßig, dafür hält es in meinem Kaschmischal (ob es da einen Zusammenhang gibt?? ^^) um so länger.

Fazit für mich: Ein angenehmer Duft, der keinen großen Schaden anrichtet und, obwohl für Frauen konzipiert, doch eher die männliche Seite herauskehrt. Aber warum nicht?! Zum kleinen Schwarzen und roten Lippen passt er allemal, denn nach "Frau" kann ja dann jede riechen. Ich lasse mich in so einem Fall doch lieber für ein paar Stunden von der Kaschmirholz-Lakritzstange umflattern. Mit dem Ergebnis, dass mich bei einer Abendveranstaltung zwei Männer auf mein Parfum angesprochen haben und wissen wollten, was es denn sei. Hihihihi.