23NAO - North Atlantic Ocean 2018

NeverPerfect
15.03.2023 - 18:37 Uhr

Don't Kill The Whale

Agua de Surf eine Marke deren Ursprung teils aus der Vorliebe der Gründer gegenüber dem Surfen entstanden ist, was im Namen der Marke, aber auch der Düfte teils, deutlich wird.
Jeder Duft soll einem Meer entsprechen und den Eindrücken, welche vom Surfen dort zustande gekommen sind. Desweiteren will die Marke auch auf den Schutz der Meere hinweisen, weswegen auch 1% der Einnahmen an die Organisation CRAM, foundation for the Conservation and Recovery of Marine Animals, gehen. Der Deckel ist aus recyceltem Material und von Hand hergestellt.
Die fünf limitierten Düfte wären:
1. 23NAO - North Atlantic Ocean
2. 61SPO - South Pacific Ocean
3. 45IO - Indian Ocean
4. 32SAO - South Atlantic Ocean
5. 57NPO - North Pacific Ocean

Beim ersten Duft 23NAO erwartet man vom Namen her schon weniger einen heiteren, sonnenschein, Aquaten, immerhin ist der Nord-Atlantik in der Vorstellung auch etwas rauer, als die anderen Ozeane zum Teil. Die Assoziation von einem raueren, tristeren, Meer erfüllt der Duft. Es ist eine schwerere Aquatik. Ein eher ruhiges Meer auch, ohne zu starke Gischt durch den Wellengang der Brandung, dafür ist er mir nicht salzig genug. Es ist auch nicht unbedingt ein stark projektierender Duft, sondern mehr eine Duftaura in meinem Empfinden. Geringe Salzigkeit (kann auch von Plankton kommen) und ein wenig Animalik von der Ambra, etwas Holzigkeit und etwas Gewürze. Ich nehme den Duft nicht immer präsent war, aber spüre eben diese Aura, vor allem diese leichten animalischen Züge der Ambra, bei denen mir ein positiver warmer Schauer durch den Körper geht, wenn man sie wieder wahrnimmt.
Zum einen könnte der Duft manchmal präsenter sein, zum anderen aber liebe ich ihn so als Aura eigentlich mehr. Ich liebe den Ambra Charakter des Duftes, aber muss auch sagen, dass für das Thema des Duftes ein wenig mehr Variation gut getan hätte, um ein wenig mehr noch das Meer zu haben.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die verbleibenden vier Düfte, die durch ihre Limitierung etwas Zeit brauchen zu erschaunen. Doch wenn alles gut läuft, weiß ich schon was ich mir selbst dieses Jahr zu Weihnachten kaufen könnte, denn auf Anfrage hin wurde mir gesagt, dass versucht wird den zweiten Duft 61SPO gegen Weihnachten dieses Jahres zu veröffentlichen.