Explosive
1986 Eau de Toilette

HWR
17.04.2014 - 11:58 Uhr

Name uind Flakon sind gut, der Duft weniger

ich habe mir das Parfum als Angebot bei Rossmann gekauft, 50 ml EDT für 9,99 EUR.
Da kann man nicht meckern.
Frisch aus der Dusche gekommen, freute ich mich auf den Duft. Ich mochte ihn auf Anhieb nicht. Ich weiß gar nicht, nach was er riecht. Scharf und seifig? Sehr dominant, schon schier aufdringlich. Er biß sich so in meiner Nase fest, daß ich den Duftverlauf gar nicht mehr testen konnte. Der Duft war so dominant vorhanden, daß mir eine Unterscheidung von Nunacen nicht mehr möglich war.
Ich gab dem Duft nach 3 Tagen noch einmal ein Chance. Den Tag verbrachte ich mit Gartenarbeit, der Duft konnte sich also nicht so leicht festsetzen und ich hatte genug frische Luft. Auch wier das seifig beißende wieder dominant vorhanden.
Mir fiel es schon beim ersten Tragen auf, beim zweiten Mal war ich mir sicher. Mir lief davon ständig die Nase. Anscheinend wollte sie den Duft loshaben.
Ich habe ihn bei einem großen Auktionshaus eingestellt. Ich konnte mir nicht vorstellen, daß das mit uns beiden noch etwas wird.
Das mit dem der laufenden Nase habe ich mit Roma von Laura Biagotti. Ich liebe diesen Duft, es ist mir aber unmöglich, ihn zu tragen. Explosive ist das zweite dieser Art.