Statement 1994 Eau de Toilette

TheDupeKing
08.04.2024 - 11:29 Uhr

Ein halber "Gourmand" mit ganz "Aignem" Vibe

Es startet frisch-fruchtig, wird dann irgendwie fruchtig-süß gourmandig, mit Apfel, Zitrone und Orange und einer komischen starken Süße, als wäre es Zuckerkonzentrat oder so. Dann wird es etwas floraler und das Gourmandige verschwindet Stück für Stück. Auf der Kleidung wird es dann sogar duschgelartig, aber nicht so Sportduschgel, und dann wird es so eine frische Seife, wobei die Frische auch Stück für Stück abnimmt. Aber alles mit einem komplett "Aignem" Vibe. Am Ende bleibt ein süßes Stück eingeseiftes Leder übrig was aber nur ganz leicht nach Leder duftet, was aber auch wieder etwas gourmandig und würzig wirkt. Also ist es auf jeden Fall interessant und auch irgendwie cool. Es riecht schon fast Nischig. Und auch wenn es für mich nicht altbacken riecht, kratzt er phasenweise mal ganz kurz daran. Eher ab 25 aufwärts, vermutlich sogar eher 30. Das ist ein "Männerduft". Aber nicht so opihaft wie der Etienne Aigner Nº2 Eau de Toilette. Also muss ich zugeben, dass er auf jeden Fall etwas hat, bis jetzt der beste Aigner, den ich getestet habe, aber irgendwie nicht ganz meine DNA. Für jemanden, der so etwas süß-fruchtig-gourmandiges mag, ist das aber bestimmt ein starker Duft. Gerade der Drydown gefällt mir hier ziemlich gut. Und dieser süße, aber gleichzeitig saure, gourmandige Zitronen-Apfel hat auch was. Auf der Kleidung auch ziemlich stark unterwegs, aber leichte Klosteinvibes. Auch wenn es nicht ganz mein Ding ist, finde ich nicht das der Duft scheiße ist, sondern ich mag dieses aus der Reihe tanzen. Sollte man mal testen, manche werden den bestimmt sehr mögen, erinnert mich an teuere Parfums die andere totfeiern, ich aber nicht so. Deswegen ne 7.5.