Barbaroja
28.12.2017 - 05:32 Uhr

Mein Leiden hat ein Ende!

Das wars. Das war es endlich. Ich habe gefunden was ich so lange suchte! Wie viele hier auf dieser Plattform bin ich der Meinung, dass es in letzter zeit für manner zwischen 25-35 Jahren kaum was tragbares gibt, sei es aufgrund von übermäßiger Verbreitung oder von unpassenden duft Richtungen oder Performance Schwächen.
Ich habe bestimmt ein Jahr lang alles probiert was auf parfumo angepriesen wird. Doch der am ende lief es immer auf das selbe hinaus:

Aventus muss her!
Aber hier kommt das aber! Klar riecht aventus genau so wie ich es mir erhofft habe. Männlich, frisch, fruchtig! Von all dem was man so haben möchte genau die richtige Mischung.
Aber es ist nunmal auch so, dass der duft einen (für meine Verhältnisse) batzen geld kostet, und ich bevor ich so viel Geld für einen Duft ausgebe, ich lieber was cooles mit meiner Frau und den Kindern unternehme.
Und abgesehen vom Preis, den man schon unter Umständen Stämmen könnte gibt es hier einen weiteren Grund warum ich mir aventus nie kaufen würde.
Der duft ist in einem so hohen preissegment ansässig, dass erwartet werden MUSS, dass die Qualität gleichbleibt, natürliche Inhaltsstoffe hin oder her! Kein Mensch würde nen Lamborghini kaufen mit dem Hintergedanken, er könnte sich fahren wie ein fiat punto.
Diese Erfahrungswert brachte mit neben ausführlichen batch Diskussionen online auch ausführliches testen in verschiedenen seriösen Parfümerien. Mal hatte ich den Eindruck, jawoll...das ist der Duft den ich suche. Manchmal jedoch dachte ich mir , das kann es nicht gewesen sein ?!

Was nun? Auf YouTube und auch hier wurde ich aufmerksam auf die sogenannten Clone..
Da ich eigentlich kein fan von Kopien bin war ich eratmal skeptisch ob der zu erwartenden mangelnden Qualität aufgrund von häufig "zu niedrigen" Preisen. Dann bestelle ich einfach auf Verdacht mal eine Abfüllung vom l'aventure hier im souk. Als ich das Päckchen öffnete,dachte ich, mich trifft der schlag! Das war aventus? !?! Vielen dank übrigens an honk1510, der indirekt und unverhofft am ende meiner ewigen suche beteiligt war!

So viel zur Story :D
Jetzt zum duft:
Aventus + zitrone.

Haltbarkeit: ganz ordentlich und nicht mehr und nicht weniger als das original
Das wars.

An alle Freunde der hohen Parfumkunst:
Sicherlich sind die Düfte nicht 100% identisch. Und es ist absolut in Ordnung diese Nuancen raus zu deuten und akribisch zu analysieren.

Aber ich als "Otto Normalverbraucher der Bock auf abgefahrenes Parfum hat" sage:

Für 40€ pro 100 ml gibt ea aktuell am Markt nichts besseres!