Amber Oud Tobacco Edition 2019

Danisahne
02.11.2023 - 19:05 Uhr

Wenn ein Dupe das Original schlägt...

Ja ich lehne mich ganz bewusst aus dem Fenster, halte dabei ein Flakon Amber Oud Tobacco Edition in der Hand und gröhle dabei unkultiviert "Kauft nicht das Original!"!

Wie wagt der geizige Pöbel auch die Existenzfrage an das Original Tobacco Vanille Eau de Parfum zu stellen?

Ganz einfach: Dieser Duft von Al Haramain riecht besser, hat eine bessere Performance und ist dabei auch noch deutlich günstiger!

Fangen wir erst einmal beim Duft an: Dieses Parfüm sendet quasi sofort nach dem Sprühen eindeutige TF Tobacco Vanille Vibes. Wer das Original kennt, wird die DNA in Amber Oud Tobacco Edition sofort wiederkennen. Aber dieser Duft will bewusst keine exakte Kopie des Originals sein, die Original-DNA wird bewusst Modifiziert.

Raus kommt dabei ein leckerer, etwas weniger süßer sowie würzigerer Vanille-Tabak Duft. Und dies macht den Dupe besser als das Original. Auch eine Portion Orient ist mit im Spiel.

Somit riecht Amber Oud Tobacco Edition besser als das Original.

Performance? Auch besser als das Original. H/S sind besser als das Vorbild. Und weil der Preis einfach so viel günstiger ist als das Vorbild, muss ich sagen: Kauft nicht das Original!

Der Flakon: Joa... mag ich irgendwie gar nicht. Ist zwar nicht schlecht verarbeitet, aber irgendwie gefällt mir der Flakon optisch gar nicht. Und zum Zeitpunkt des Kaufes gab es leider keine 100ml Version, sondern nur eine 60ml Version.