Terra
10.01.2015 - 11:58 Uhr

I won't cumming

Alan Cumming nimmt sich in der PR für seinen Duft selbst auf die Schippe, doch ist auch offen ersichtlich, dass er seinen Namen geschickt als Marketing-Gag nutzt. Sexuelle Anspielungen eines Mannes der zwischen stark femininen und maskulinen Attributen schwebt; der mit seinen Smoky-Eyes irgendwo affektiert
und weibisch wirkt, dabei aber stolz haarige Büsche unter seinen Achseln zur Schau trägt.

Durch Zufall bin ich auf diesen Duft gestoßen und... ich gebe es zu... wurde auch neugierig. Die Duftpyramide klingt lecker; lauter holzige, rauchige und maskuline Noten; dazu ein provokanter Name. Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, doch dieser Duft unterbietet fast alles.

Bitte vergesst die Duftpyramide, vergesst sexuelle Anspielungen oder was auch immer. Der Duft startet wie ein holzig-synthetischer Herrenduft der ganz billigen Sorte, wird dann irgendwie süß-fruchtig, bleibt weiterhin sehr synthetisch.

Er wird zusehends klebriger, ohne gourmandig zu sein. Chemisch, aber auch nicht nach Gummi, Hölzern oder sonstwas riechend. Obwohl... mit ganz viel Fantasie schwingt in der Basis ein Hauch mit, der mich an Carbon de Balmain erinnert. Jedoch deutlich billiger wirkend.

Für Interessierte, hier die Werbung:

Der Duft ist noch abturnender, als Alan Cumming auf mich wirkt!