Woman In Rose 2005

Woman In Rose von Alessandro Dell'Acqua
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 10 Bewertungen
Ein Parfum von Alessandro Dell'Acqua für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Grün
Süß
Fougère

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
FreesieFreesie JasminJasmin MinzeMinze
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.410 Bewertungen
Haltbarkeit
6.89 Bewertungen
Sillage
5.69 Bewertungen
Flakon
6.713 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 16.04.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
DeGe53

537 Rezensionen
DeGe53
DeGe53
4  
Tja, die Frage der Zuordnung fällt hier nicht leicht
Ich stimme Hasi zu. Es ist ein blumiger Holzduft, jedenfalls in der Basis. Wenn Rose drin ist (sollte Omen auch Nomen sein), dann eine sehr helle, Frühlingsrose in weiß.

Der Auftakt ist sehr frisch, aber durchaus blumig. Eine gewisse Schärfe stellt sich nach und nach ein, aber nicht pfeffrig scharf, da es noch immer hellblumig bleibt. Ich kann keinen Minzkrümel entdecken, aber Wasserminze (aha!!) ist eher scharf, als minzig. Vielleicht ist es dieses Pflänzchen, das den durchziehenden angeschärften Ton mitschwingen lässt. Ein ganz leichter Puderhauch huscht vorbei, macht dann jedoch den holzigen Untertönen schon Platz, was mir gefällt. Da ist nichts zuckrig-rosa, nichts niedliches. Der Duft, obwohl in seiner ganzen Präsenz (Duft, Aufmachung) transparent gehalten, ist ernst zu nehmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er manchem nicht gefallen wird. Mein schon oft eingesetzter Begriff „crisp“ fällt mir hierzu ein. Die holzige Basis (ich liebe Zeder!!!) erschlägt nicht – nicht auf meiner Haut. Sie passt ganz wunderbar zu den hellen, frischen Blumen, ist wohl selber erst frisch geschlagen.

Das ist ein Blümchenduft, der mir zusagt. Die Sillage ist anfänglich ordentlich, beruhigt sich dann etwas. Für die passende Trägerin kann das durchaus ein schöner Büroduft sein. Haltbarkeit von einem Testtröpfchenpaar auf den Handgelenken so ca. 5 Stunden. Das reicht für den Tag hinter’m Schreibtisch.
1 Antwort
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Hasi

130 Rezensionen
Hasi
Hasi
4  
Rose oder Rosé?
Vorneweg muß ich schon mal sagen, daß das ein Duft ist, der seine Trägerin sucht. Es ist der Lieblingsduft einer Freundin (Südländerin, mit einer Kaskade schwarzen Haares bis zum Po) und bei ihr riecht Woman in Rose wie eigens für sie kreiert! An einigen meiner Kolleginnen roch es nur aufdringlich und gruselig. Mein Duft ist es auch nicht.
Dominant ist eine weiche holzige "Rose". Ein rasser Duft, der vielleicht von der Minze gechillt wird.
Wieder mal finde ich keine Rose in der Duftnotenangabe, obwohl die Rose wirklich erkennbar ist. Auch auf dem Flakon ist sie abgebildet. Und der Inhalt ist rosarot. Fragt man sich nun, ob die abgebildete Rose auf dem Flakon uns unbewußt beeinflußt hat und der Name des Parfums eigentlich nur auf den roséfarbenen Flakoninhalt gemünzt war, und man lediglich den accent aigu vergessen hat ^^
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Alessandro Dell'Acqua

Alessandro Dell'Acqua von Alessandro Dell'Acqua Alessandro Dell'Acqua Man von Alessandro Dell'Acqua