DuftRabauke
30.06.2019 - 15:35 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Sehr Gute Kopie

Reflection Man ist einer meiner absoluten Lieblingsüdfte. Mit ihm hat die Reise der Parfüms bei mir die Fahrt aufgenomme. Dass erste mal gerochen als junger teenager beim bummeln in der Innenstadt und gleich verliebt.
Damals hab ich mir leider nicht gemerkt wie dieser Duft heißt. Traurig aber wahr.
Und so blieb ich einige Jahre auf der Suche.
5 Jahre und ung. 80 Flakons später hab ich ihn wiederentdeckt. Der Preis von 230€ waren für ich als Azubi der nicht mehr Zuhause wohnt einiges an Asche, aber die Leidentschaft hat mich letztendlich überzeugt.
Mitlerweile besitze ich auch eine Vintage Version von Reflection Men deshalb fällt es mir leicht The Run Way mit beiden Versionen zu Vergleichen.
Die Kopfnote ist der Hammer. Ich persöhnlich kann absolut keinen Unterschied feststellen. 10/10 Punkte
Der Drydown weicht dann doch ganz leicht vom Original ab. Reflection Man hat eher einen Hölzern/ Metallischen Unterton zu dem blumig-süßen Hauptakkord, The Run Way hingegen hat im Hintergrund eher etwas Gün/Hölzernes. Ohne direkten Vergleich wird man wohl aber kaum Unterschiede festellen. 9/10
In der Basis wird Reflection Man mehr und mehr Hölzern und verliert an süße. The Run Way hingegen bleibt bis zum Ende hin floral-süß und unterscheidet sich somit weit aus weniger in der Basis im Vergleich zur Herznote als es bei Reflection Man der Fall ist.
Haltbarkeit ist etwas besser als die aktuelle Version aber ca 1-1,5 std schwächer als der Vintage Reflection Man.
Sillage ist durchaus ordentlich ung auf höhe der Vintage Version. Die aktuelle kann diesbzgl. nicht mithalten.

Was macht eigentlich ein gute "Clone" aus?
1. Möglichst starke Ähnlichkeit zum Original...check!
2. Gleichstarke bis besser Performance ....check!
3. Günstiger check! ( 55€/60ml)
4. Für mich der wichtigste: Die gleichen Emotion vorrufen...und verdammt ja das kann er!