The Run Way von Alexandria Fragrances
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 55 Bewertungen
The Run Way ist ein beliebtes Parfum von Alexandria Fragrances für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Würzig
Holzig
Orientalisch

Duftnoten

NeroliNeroli Ylang-YlangYlang-Ylang BitterorangenblattBitterorangenblatt JasminJasmin roter Pfefferroter Pfeffer SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZedernholzZedernholz IrisIris PatchouliPatchouli RosmarinRosmarin
Bewertungen
Duft
8.255 Bewertungen
Haltbarkeit
8.052 Bewertungen
Sillage
7.652 Bewertungen
Flakon
6.258 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.129 Bewertungen
Eingetragen von Wiesel132, letzte Aktualisierung am 05.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
DuftRabauke

8 Rezensionen
DuftRabauke
DuftRabauke
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Sehr Gute Kopie
Reflection Man ist einer meiner absoluten Lieblingsüdfte. Mit ihm hat die Reise der Parfüms bei mir die Fahrt aufgenomme. Dass erste mal gerochen als junger teenager beim bummeln in der Innenstadt und gleich verliebt.
Damals hab ich mir leider nicht gemerkt wie dieser Duft heißt. Traurig aber wahr.
Und so blieb ich einige Jahre auf der Suche.
5 Jahre und ung. 80 Flakons später hab ich ihn wiederentdeckt. Der Preis von 230€ waren für ich als Azubi der nicht mehr Zuhause wohnt einiges an Asche, aber die Leidentschaft hat mich letztendlich überzeugt.
Mitlerweile besitze ich auch eine Vintage Version von Reflection Men deshalb fällt es mir leicht The Run Way mit beiden Versionen zu Vergleichen.
Die Kopfnote ist der Hammer. Ich persöhnlich kann absolut keinen Unterschied feststellen. 10/10 Punkte
Der Drydown weicht dann doch ganz leicht vom Original ab. Reflection Man hat eher einen Hölzern/ Metallischen Unterton zu dem blumig-süßen Hauptakkord, The Run Way hingegen hat im Hintergrund eher etwas Gün/Hölzernes. Ohne direkten Vergleich wird man wohl aber kaum Unterschiede festellen. 9/10
In der Basis wird Reflection Man mehr und mehr Hölzern und verliert an süße. The Run Way hingegen bleibt bis zum Ende hin floral-süß und unterscheidet sich somit weit aus weniger in der Basis im Vergleich zur Herznote als es bei Reflection Man der Fall ist.
Haltbarkeit ist etwas besser als die aktuelle Version aber ca 1-1,5 std schwächer als der Vintage Reflection Man.
Sillage ist durchaus ordentlich ung auf höhe der Vintage Version. Die aktuelle kann diesbzgl. nicht mithalten.

Was macht eigentlich ein gute "Clone" aus?
1. Möglichst starke Ähnlichkeit zum Original...check!
2. Gleichstarke bis besser Performance ....check!
3. Günstiger check! ( 55€/60ml)
4. Für mich der wichtigste: Die gleichen Emotion vorrufen...und verdammt ja das kann er!
1 Antwort

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
4
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Als Kopie süßer, würziger, kratziger, synthetischer + unrund im Vergleich zum Original. Als eigenständiger Duft würzig, blumig, süß + nur *
9 Antworten
SchüchaSchücha vor 6 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Würziger als Reflection Man und ähnelt in der Basis mehr JPG Fleur du Male. Dann doch lieber das Original tragen - da kratzt nix :)
2 Antworten
SmoothSmooth vor 8 Monaten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Erinnert total an Reflection Man…Nerolilastig mit vielen Hölzern und Ylang Ylang…Riecht geil aber bei mir hält es nicht lang sonst P/L Top
3 Antworten
Wiesel132Wiesel132 vor 7 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Kopfnote weicht etwas vom Reflection ab, Drydown ungefähr 90% gleich. Wirklich gut gemachter Dupe mit hoher Qualität! Dennoch Reflection win
0 Antworten
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Sehr nahe am Original, vom Duft her keinen Unterschied.minimal schwächer in den Attributen. Absolute Test Empfehlung die das Amouage mögen.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Alexandria Fragrances

Afternoon Splash von Alexandria Fragrances Zion (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Visionary von Alexandria Fragrances Nefarious von Alexandria Fragrances Black Panther von Alexandria Fragrances Solaris von Alexandria Fragrances 1981X (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Nobility von Alexandria Fragrances Arabian Horse (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Hawaii Volcano (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Royal Equestrian (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Purpl3 H@ze (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Brooklyn Fragrance Lover von Alexandria Fragrances Hafez 1984 (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Tuscan King (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Interplay Extrait (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Cacao Dreams (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Dark Knight (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Gourmand Kiss von Alexandria Fragrances Burj Khalifa von Alexandria Fragrances