Visionary von Alexandria Fragrances
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 82 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Alexandria Fragrances für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Fruchtig
Würzig
Holzig

Duftnoten

ZitroneZitrone AmbroxanAmbroxan BergamotteBergamotte schwarzer Teeschwarzer Tee GuajakholzGuajakholz NeroliNeroli OrangeOrange ZimtZimt IngwerIngwer
Bewertungen
Duft
8.582 Bewertungen
Haltbarkeit
7.875 Bewertungen
Sillage
7.676 Bewertungen
Flakon
7.873 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.262 Bewertungen
Eingetragen von Smoetn, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Stefan89SR

3 Rezensionen
Stefan89SR
Stefan89SR
0  
LV Imagination?
Kommt für mich nicht ran. Opening deutlich zitrischer und aggressiver als das Original. Drydown dann recht ähnlich, aber ihm fehlt, wie auch dem Afternoon Splash, die zurückhaltende Eleganz des Originals. Beide Düfte sind einfach lauter und aggressiver mit der fehlenden Tiefe.

H/S besser als beim Afternnon Splash aber auch auf meiner Haut deutlich schlechter als der LV Imagination.

Schade, Alexandria Nobility ist in meinen Augen besser als das Original. Entsprechend hatte ich auch hohe Erwartungen an die anderen Düfte.
0 Antworten
Timo327

3 Rezensionen
Timo327
Timo327
4  
Leider nein
Ich habe mir den Imagination vor einiger Zeit gekauft und war sehr begeistert. Da Alexandria den Afternoon Swim so gut hinbekommen hatte, wollte ich den Visionary unbedingt testen. 60ml bestellt und jetzt die Rezension.
Der Duft startet wirklich sehr zitrisch. Leider aber nicht lecker zitrisch sondern viel mehr synthetisch. Da ich dies von Alexandria gewohnt bin zunächst nicht schlimm. Nach kurzer Zeit erkennt man eine gewisse Ähnlichkeit zum LV aber bei weitem nicht diese Feine. Er ist für mich ein zitrischer, frischer Duft mit guter Haltbarkeit. Aber kein Clone. Er muss leider weiterziehen.
1 Antwort

Statements

29 kurze Meinungen zum Parfum
SchoeibksrSchoeibksr vor 10 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Etwas (10% ?) pfeffrig-ambroxaniger/kunstholziger, also synthetischer als das Original.
Ansonsten Imagination zu 90% respektlos kopiert.*
23 Antworten
HeikesoHeikeso vor 11 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ist zitrischer als Imagination. Bisschen kratzig-zitrisch. Durchs Ingwerprickeln grad so am Reiniger vorbeigeschrappt. Zitronensauber. Nett.
9 Antworten
FragFreak666FragFreak666 vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Schwarzer Tee unter der Sonne Südfrankreichs. Feine Zitrik, tolle Gewürze. Eine tolle imaginäre Reise ist das. Zum kleinen Taler.
7 Antworten
SmoothSmooth vor 12 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ähnelt seinem Vorbild jedoch mehr Tee als Neroli. Dezenter Zimt mit Zitrone dazu zeichnen das ganze Bild. H/S hält locker 6 Std. Empfehlung!
1 Antwort
Wombat81Wombat81 vor 12 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Für etwas weniger als die Hälfte bekommt man hier den Imätschinäischen in Extrait-Konzentration. Das ist schon ganz großes Kino!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Alexandria Fragrances

Afternoon Splash von Alexandria Fragrances Zion (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Nefarious von Alexandria Fragrances Black Panther von Alexandria Fragrances Nobility von Alexandria Fragrances Solaris von Alexandria Fragrances Arabian Horse (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances 1981X (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Hawaii Volcano (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances The Run Way von Alexandria Fragrances Royal Equestrian (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Purpl3 H@ze (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Brooklyn Fragrance Lover von Alexandria Fragrances Hafez 1984 (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Tuscan King (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Interplay Extrait (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Cacao Dreams (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Dark Knight (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Gourmand Kiss von Alexandria Fragrances Burj Khalifa von Alexandria Fragrances