Royal Equestrian 2018 Parfum Extract

Royal Equestrian (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances
Ein beliebtes Parfum von Alexandria Fragrances für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „königlicher Reiter”.

ApfelApfel AmberAmber GewürzeGewürze HölzerHölzer LavendelLavendel RosengeranieRosengeranie VanilleVanille VeilchenVeilchen zitrische Notenzitrische Noten
Eingetragen von Greifswald, letzte Aktualisierung am 27.03.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Layton von Parfums de Marly
Layton
Royal Equestrian (Solid Perfume) von Alexandria Fragrances
Royal Equestrian Solid Perfume

FlorianK02
Eines der besten Parfums die ich je hatte
Auf der Webseite ist es das meist verkaufte Parfum und das aus gutem Grund.

Es ist dem Original extrem nah. Nicht nur der Duft, auch die performance ist großartig. Das sehr süße, leicht blumige und etwas würzige Feeling von Layton wurde sehr gut umgesetzt und es ist genau wie Layton, ein Beastmode fragrance.

Es hält bestimmt an die 10h auf meiner Haut und wenn ich es trage kriegt es auch jeder mit. Man sollte auf jeden Fall etwas weniger benutzen als bei anderen Parfums. Aber das macht das Preis Leistungs Verhältnis noch mal deutlich besser.

Ein Unterschied zu Layton ist jedoch, dass nach 2 Stunden das Parfum irgendwie "rauchig" riecht, aber nur ganz leicht und nach 6 Stunden ist der rauchige Duft wieder weg. Aber sonst ist es 1 zu 1 Layton.
3.5

TerredeJonny
Na Schnecke, kann ich dir nen' Bratapfel ausgeben?
Der Duft soll eine Layton-Kopie sein und den anderen Kommentaren und Statements zufolge ist er das wohl auch. Ich selber weiß es nicht, den Layton habe ich nie gerochen. Ich finde Preise über 100€ für Parfüm nur sehr selten gerechtfertigt und muss ehrlich gestehen, dass ich bei den Duftkomponenten, die zwar interessant sind, aber nicht so hunderprozentig zu meinen Vorlieben passen, schlicht nicht bereit war, für grade diesen Duft eine solche Summe auszugeben. Von daher kam von vornherein zum Test "nur" der Royal Equestrian infrage.

Da ich aber nicht nur bei dem "er ist günstiger, hat eine starke Sillage und Ausdauer" (was zweifellos der Fall ist), verharren möchte, beschreibe ich jetzt, was ich rieche und, welche Szene ich dabei im Kopf habe.

Für mich verbinden sich die Duftkomponenten (ich rieche vor allem Apfel, Zimt, Vanille und etwas Zirtrik) zu einem Bratapfelduft. Sehr süß, schwer, zimtig. Und dazu habe ich Bilder eines 16-Jährigen im Kopf, aufgestylt bis zum geht nicht mehr, auf der örtlichen Kirmes unterwegs, um die Damenwelt auf sich aufmerksam zu machen. Auffallen um jeden Preis! Als er ein Mädchen entdeckt, das ihm gefällt, ruft er "Na Schnecke, kann ich dir nen Bratapfel ausgeben?".

Der aktuellste Kommentar beim PdM Layton ist mit der Überschrift "... hier riecht es ja wie im Bordell" übertitelt. Ich finde, das trifft es. Auch wenn der Autor dieses Kommentars grade das gut findet. Ich finde den Duft sehr jugendlich, unreif, aufschneiderisch. Er ist zu schwer, zu gewollt besonders. Damit hat man vielleicht als Jugendlicher Erfolg bei den Frauen. Als Erwachsener eher nicht.

Zusammengefasst: nicht mein Fall, handwerklich aber sicher gut gemacht.

Unglaubliches Teil
Sehr gute Kopie von PdM Layton. Die Kopfnote weicht etwas ab, allerdings in einer guten Weise ich persöhnlich finde die Kopfnote von Layton eher etwas gewöhnungsbedürftig ;) Die Haltbarkeit ist enorm auch nach 3! Tagen noch auf Klamotten in ca 15 cm Abstand wahrnehmbar ähnlich stark wie bei Dior Homme Parfum, Punkt an Royal Equestrian. Sillage ebenfalls überdurchschnittlich mit Layton absolut auf Augenhöhe, Punkteteilung.
Zu guter letzt der Preis. Ich denke dazu muss ich keinen großen Vergleich vornehmen jeder wird wissen wer hier die Nase vorn hat ;)
Alles in einem ein top clone mit stärker Performence und geringerem Preis...was will man mehr ?
Zum Thema Komplimente: Ich habe mir ein 7er Sample Pack bestellt Royal Equestrian(Layton), A private Man (CH men Prive),Arabian Horse(Herod),Apple Crump(Oajan),The Irish Gentlemen( GIT,Cool water),The Run Way(Reflection Men) und Hawaii Volcano(Creed VIW).
Ich habe mehrere Freunde und Verwandte gefragt welches von denen ihr Favorit ist, hier einmal in Reihenfolge nach Plätzen:
1.Royal Equestrian
2.Arabian Horse/The Run Way
3.Hawaii Volcano/The Irish Gentlemen
4.Apple Crumb/ A Private Man
Von meiner Seite absolute Kaufempfehlung auch wenn ich empfehlen würde sich erstmal ein Sample Pack zu bestellen ;) Die 60ml Version von Royal Equestrian und Arabian Horse hab ich mir gleich nach dem testen bestellt The Run way und Hawaii Valcano werden noch folgen ;)

SchüchaSchücha vor 6 Jahren
Nicht so überwürzt wie sein Vorbild Layton, was ihn für mich zum besseren Duft macht. Jaguar Classic Gold ist dennoch beiden überlegen!
TalulziusTalulzius vor 2 Jahren
Steinigt mich!
Für mich der bessere Layton.
Cremiger im Verlauf und etwas weniger Facetten, was ihn aber auch angenehmer macht. H/S Top!
eBOSSeBOSS vor 6 Jahren
Soll angeblich ein Clone zu PdM Layton sein.
Kilian1408Kilian1408 vor 1 Jahr
Kann ich nur empfehlen. Werde nur noch von Alexandria kaufen, die liefern echt ab!
GlobomanniGlobomanni vor 5 Jahren
Der weichere Layton, der es aber auf meiner Haut nur zu einer äusserst geringen Haltbarkeit und Sillage bringt. Besser den Layton kaufen

Beliebt von Alexandria Fragrances

Afternoon Splash von Alexandria Fragrances Zion (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Visionary von Alexandria Fragrances Nefarious von Alexandria Fragrances Black Panther von Alexandria Fragrances Nobility von Alexandria Fragrances Solaris von Alexandria Fragrances Arabian Horse (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances 1981X (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Hawaii Volcano (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances The Run Way von Alexandria Fragrances Purpl3 H@ze (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Brooklyn Fragrance Lover von Alexandria Fragrances Hafez 1984 (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Tuscan King (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Dark Knight (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Interplay Extrait (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Cacao Dreams (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Gourmand Kiss von Alexandria Fragrances Burj Khalifa von Alexandria Fragrances