Zion 2018 Parfum Extract

Zion (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 101 Bewertungen
Zion (Parfum Extract) ist ein beliebtes Parfum von Alexandria Fragrances für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Fruchtig
Frisch
Würzig
Holzig

Duftnoten

ZitroneZitrone BergamotteBergamotte LimetteLimette GalbanumGalbanum GrapefruitGrapefruit LabdanumLabdanum rosa Pfefferrosa Pfeffer RoseRose Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ApfelApfel ArtemisiaArtemisia BenzoeBenzoe JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen WacholderbeereWacholderbeere ZederZeder AmbraAmbra CypriolCypriol LederLeder ThymianThymian VanilleVanille VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
8.3101 Bewertungen
Haltbarkeit
7.697 Bewertungen
Sillage
7.298 Bewertungen
Flakon
6.389 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.057 Bewertungen
Eingetragen von Anessa, letzte Aktualisierung am 24.09.2023.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Theopan

2 Rezensionen
Theopan
Theopan
1  
Günstigere Roja Elysium PC Alternative
Der Zion ist für mich um die 80% ähnlich mit dem Elysium Parfum Cologne. Der Elysium ist am Anfang viel Zitrischer mit deutlich mehr Grapefruit als der Zion. Ich bekomme auch mehr Vetiver in das Original als beim Zion. Trotzdem der Zion kommt sehr nah dran und man bekommt Elysium vibes. Sillage beim Zion finde ich in dasselbe Niveau sowie beim Elysium aber die Haltbarkeit ist deutlich besser und ist wahrnehmbar auch nach 9 Stunden. Ich vermute dass es durch die höhere Öl Konzentration liegt. Schließlich finde ich den Zion nicht so luxuriös und komplex als der Elysium aber in sein Preisklasse ist wirklich eine gute Alternative und auch in kältere Tage geeignet durch seine gute Haltbarkeit. Gut gemacht!
0 Antworten
9
Preis
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Canoblanc

10 Rezensionen
Canoblanc
Canoblanc
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Zu Gut um wahr zu sein
Ich weiß nicht was einige für Nasen haben. Es ist so eine gute Kopie von elysium edc das es schon erschreckend ist. Ich habe den Test mehr Mals gemacht und oftmals am Teststreifen beide verwechselt. Der Anfang ist bei Zion etwas Zietrischer/synthetischer das ist aber zu erwarten und kein dealbreaker, in der Herz Phase nimmt man noch Unterschiede wahr aber in der Basis fast unmöglich zu unterscheiden. Alles in einem habe ich noch nie so eine gute Kopie gerochen 98% identisch. Vielleicht gibt es auch unterschiedliche batches aber meiner ist wirklich erschreckend identisch. Für den Preis unschlagbar. Der Zion ist natürlich auch stärker da er höhere Konzentration hat.
3 Antworten
10
Preis
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
SammySam

15 Rezensionen
SammySam
SammySam
Top Rezension 12  
So habe ich mir Elysium gewünscht!
Dieser Duft ist zwar nicht zu 100% identisch mit dem Originalem Elysium, aber dafür meines Erachtens sogar besser.
Ich würde ihn ca 80% Identisch sehen.
Anfangs riecht der Duft sehr frisch und leicht süß. Man riecht den Grapefruit & die Bergamotte schön raus, im Hintergrund kommen süße Noten hinzu, ich würd behaupten es wäre Apfel & schwarze Johannisbeere was da die angenehme süße gibt. Später im DryDown riecht man das Ambra harmoniert mit den Wacholderbeeren ... einfach lecker.
Die Haltbarkeit ist sehr gut und die Silage auch. Der Flakon ist jetzt nicht so schön, aber mir ist der Inhalt viel wichtiger :).
Preisleistung ist er einfach unschlagbar in seiner Kategorie .
Für mich eines der besten Sommerdüfte ,die man leicht tragen kann. Auch allgemein im Alltag/Office. Es stört nicht und gibt auch Komplimente.
Von mir eine 8,5/10 insgesamt.
1 Antwort
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Vindikation

26 Rezensionen
Vindikation
Vindikation
9  
Klasse Duft
Lächerlich als Duftzwilling "Pizza" anzugeben. Mit der Sachlichkeit einiger Parfumos ist es nicht weit hergeholt.
Habe meinen Supernova aufgrund dieses Duftes abgegeben. Im Vergleich zum Supernova deutlich linearer ohne Entwicklung, von der H+S indes deutlich besser, ziemlich ölige Angelegenheit.
Von der Duft DNA 1zu1 Elysium edC, an die Parfum Version kommt er natürlich nicht ran, machen wir uns nichts vor, nichtsdestrotrotz einer der besten Alexandrias.
Wer auf Komplimente-Jagd seitens der Frauenwelt gehen will, macht mit diesem hier nichts falsch.

Nachtrag: Da wie Beatrice korrekterweise angemerkt hat, noch niemand etwas zum Duft als solchen geschrieben hat, sondern lediglich Analogien zum Original bzw. dem Dua gezogen wurden, versuche ich mal den Duft zu beschreiben.
Dominant ist hier ganz klar die Zitrone und Grapefruit. Leicht umwoben von einer Apfel-Limetten Note.
In Kombination ein richtiger Wohlfühlduft, wenn man ihn erstmal zehn Minuten Zeit gibt.
Von Vanille, Johannisbeere, Ambra, Kräutern oder gar Leder kann man hier nicht viel raus riechen, ich zumindest nicht.
3 Antworten

Statements

27 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 6 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Im Mittelpunkt stehen Johannisbeeren, die mit allerlei Noten ummantelt werden und dennoch nackt wirken.
Thymian rettet die Veranstalltung.*
32 Antworten
TherisTheris vor 1 Jahr
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Fruchtige Ausgewogenheit
Dunkl. Beeren im Verlaub
Zitrische Ströme
Treiben dich
Über Ambersteine
Und deinem Wohlwollen
In die Täler Elysiums
21 Antworten
SchoeibksrSchoeibksr vor 8 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Elysium PH-Dupe, auch hier Chlor-Früchte & Duschgelhölzer. Allerdings hier der würzige Aspekt küchenkräutiger/Thymian-lastiger.
Sonst 1zu1.
20 Antworten
TalulziusTalulzius vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr guter Duftzwilling des Elysium Cologne.
Etwas weniger Facetten - dafür bessere H/S.
Preis für ein Dupe knackig aber Original teurer.
0 Antworten
DSazzlesDSazzles vor 1 Jahr
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Fruchtig,frisch,zitrisch...erfrischend wie ein leckeres Sommergetränk...
Haltbarkeit ist bei mir nicht so gut,Sillage auch nicht,Duft top
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Alexandria Fragrances

Afternoon Splash von Alexandria Fragrances Visionary von Alexandria Fragrances Nefarious von Alexandria Fragrances Black Panther von Alexandria Fragrances Solaris von Alexandria Fragrances Arabian Horse (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances The Run Way von Alexandria Fragrances Royal Equestrian (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Hawaii Volcano (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances 1981X (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Nobility von Alexandria Fragrances Purpl3 H@ze (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Hafez 1984 (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Tuscan King (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Interplay Extrait (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Cacao Dreams (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Dark Knight (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Brooklyn Fragrance Lover von Alexandria Fragrances Gourmand Kiss von Alexandria Fragrances Burj Khalifa von Alexandria Fragrances