Hafez 1984 2018 Parfum Extract

Hafez 1984 (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 32 Bewertungen
Hafez 1984 (Parfum Extract) ist ein beliebtes Parfum von Alexandria Fragrances für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Orientalisch
Holzig
Erdig

Duftnoten

TabakTabak RumRum exotische Gewürzeexotische Gewürze VanilleVanille PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
8.232 Bewertungen
Haltbarkeit
8.428 Bewertungen
Sillage
8.328 Bewertungen
Flakon
5.930 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.810 Bewertungen
Eingetragen von EvilCat, letzte Aktualisierung am 27.07.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Mantus

479 Rezensionen
Mantus
Mantus
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Der nicht Alltägliche Tabak~Rum
Als erstes kann man eine intensive und kräftige süßliche fruchtige Note wahrnehmen, die den Duft eines sehr frischen, genau zur richtigen Zeit geernteten grünen Apfel verströmt und in einem sehr schönen austariertem Maße von einer feinen ätherisch hell wirkenden aromatischen weichen würzigen Note untermalt wird und ich den Einsatz von 'Muskat' vermute.

Gleichzeitig werden diese beiden Noten von einer feinen geschmeidig anmutenden, nach schwarzen Leder duftenden Nuance untermalt und dem Auftakt eine angenehme edle Aura beschert und ich 'Safran' meine wahrzunehmen.

Ein klein wenig später verschmelzen die von mir vermuteten Duftkomponenten mit einer bereits zu Beginn gut wahrnehmbaren Note und offenbart eine unglaublich dichte, für mich nach hellen 'Pfeifentabak' duftende Note, die von einer leichten lieblich balsamischen, cremig würzigen Nuance umhüllt wird und dem Duft eine reizvolle Aura verleiht und ich den Einsatz von 'Osmanthus' für möglich halte.

Die gesamte Duftkomposition wird von einer in ganz schleichenden Zügen immer deutlicher wahrnehmbar werdenden voluminösen süßen alkoholischen, likörig erscheinenden tief dunklen holzigen Note umschlossen und dem Duft etwas nicht Alltägliches verleiht und ich auf den dunklen Captain Morgan 'Rum' tippe.

In den letzten 4 Stunden wird der Duft von einer intensiven süßen erdigen Note des 'Patchouli', dass dezente lieblich cremige Aspekte der 'Bourbon - Vanille' mit sich führt zu einem angenehmen sanften geschmeidigen Ausklang geführt.

Insgesamt hält der Duft 11,5 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist in den ersten 3 Stunden auf sehr deutlich wahrnehmbare 5 Meter und 3 Stunden auf eine sehr deutlich wahrnehmbare ganze Armlänge konzipiert, ehe sie sich in zähflüssigen Schritten bis zum Duftausklang minimiert.

Unserem Parfumo "Honk1510" möchte ich meinen aufrichtigen Dank für die Abfüllung aussprechen
6 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
Beni69Beni69 vor 5 Jahren
0
Flakon
0
Sillage
0
Haltbarkeit
0
Duft
Riecht wie Mancera Red tobaco,Und das soll original blend sein,Und gehypt bis zum Himmel,einfach nur billig,synethik,schei.. das alle lezte.
7 Antworten
MantusMantus vor 3 Jahren
6
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Von Muskat und Safran untermalter grüner Apfel offenbart den nicht Alltäglichen lieblich balsamischen, cremig würzigen reizvollen...
1 Antwort
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
6
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sehr schöner Shisha-Tabakduft: würzig aber trotzdem etwas süß mit vollem Body. Erinnert mich an "Fumerie Turque" von Serge Lutens nur besser
3 Antworten
SchüchaSchücha vor 5 Jahren
6
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Eigentlich nicht mehr als Mancera Red Tobacco mit nem ordentlichen Schuss Rum! Da gibts MmN weitaus bessere Tabak Düfte :/
1 Antwort
NeonwhiteNeonwhite vor 2 Jahren
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Starke Carlisle Parallelen, dabei etwas würziger. Sensationeller Duft mit starker Ausstrahlung.
Vorallem im Drydown unwiederstehlich. WOW!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Alexandria Fragrances

Afternoon Splash von Alexandria Fragrances Zion (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Visionary von Alexandria Fragrances Nefarious von Alexandria Fragrances Black Panther von Alexandria Fragrances Solaris von Alexandria Fragrances Arabian Horse (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances The Run Way von Alexandria Fragrances Royal Equestrian (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Hawaii Volcano (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances 1981X (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Nobility von Alexandria Fragrances Purpl3 H@ze (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Tuscan King (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Interplay Extrait (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Cacao Dreams (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Dark Knight (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Brooklyn Fragrance Lover von Alexandria Fragrances Gourmand Kiss von Alexandria Fragrances Burj Khalifa von Alexandria Fragrances