Irish Isle 2015

Irish Isle von Alfred Verne
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
9.0 / 10 2 Bewertungen
Irish Isle ist ein Parfum von Alfred Verne für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist grün-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „irische Insel”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Würzig
Pudrig
Ledrig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
LederLeder WacholderbeereWacholderbeere
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
9.02 Bewertungen
Haltbarkeit
8.02 Bewertungen
Sillage
8.02 Bewertungen
Flakon
9.33 Bewertungen
Eingetragen von Ergreifend, letzte Aktualisierung am 05.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Minigolf

2205 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
2  
Dies ist BEERENSTARK mit Pfefferhölzern!
Wenn ich all das aufzählen würde, was ich an sich stark ähnelnden Düften schon gerochen habe, würde das schon ein kleines Buch füllen. Ebenso die ganzen Flanker bekannter Parfums und deren (oft guter) Dupes.
Doch jenes, das mir hier gerade in die Nase steigt, hat weder mit Bekanntem zu tun noch mit bereits Gerochenem. Es ähnelt keinem, ist eigenwillig und eigenständig und wahrhaft "beerenstark", was mit dem besonderen Duft der Wacholderbeere zu tun hat, aromatisch, würzig, koniferig, holzig, frisch, kühl, waldig-- kaum vergleichbar mit was Anderem.
Und wenn diese Wacholderbeeren dann noch mit Pfeffer gewürzt werden, über dem ein Hauch von Bergamotte liegt: KLASSE!
Hier wachsen auch Birken, aus deren Rindensaft "tintige" Düfte gewonnen werden, die an feines, herbes Leder erinnern: SPITZENKLASSE!
Andere, etwas mildere Holzaromen runden alles noch so gut ab, dass ich von der so erzeugten einmaligen Melange wirklich begeistert bin. Hier kann ich mir tatsächlich eine leicht raue, grüne Landschaft à la Irland gut vorstellen, nach dem der Duft schließlich ja benannt wurde. Ich sehe förmlich jene feuchten Wiesen, die "wilden" Küsten, die grünen Wälder, die zu guten Teilen Birken und Wacholder beherbergen. Spüre die Küstenluft, feucht und kühl, die milde Wärme eines "Irischen Sommers", die Herbstnebel über Mooren, die Heiterkeit eines "grünen Frühlings" und rieche all die Aromen in "Echt"... dank dieses herrlichen Parfums.... :-))
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 5 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Wacholderpfeffer-Holzleder. Die würzige Seite eines grünen Landes mit ordentlich Eigenwille! Dunstige Puder in kühler klarer Luft- IRLAND!!
0 Antworten
FischlandmenFischlandmen vor 6 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Hier dominiert Wacholder im verspielten Einklang mit Pfeffer u einer nuancierten Ledernote, toll diese sanfte,natürliche Seite v. Irland
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Alfred Verne

Sapphire Isle von Alfred Verne Arabian Isle von Alfred Verne Emerald Isle von Alfred Verne Crimson Isle von Alfred Verne Onyx Isle von Alfred Verne Eternal Myth von Alfred Verne Ivory Isle von Alfred Verne Azure Isle von Alfred Verne Cashmere Isle von Alfred Verne