Musk 1968 Eau de Toilette

Kikisonne
05.10.2016 - 05:00 Uhr

Musk = Ich und Mama

Keine Ahnung wie alt ich war, als ich anfing diesen Duft zu tragen. Vielleicht 14 oder 15. Ausschließlich diesen Duft. Zweimal im Jahr bekam ich ihn von meiner Mama geschenkt. Zum Geburtstag und zu Nikolaus. Mal war es das Edp, mal das Edt oder auch das Öl. Meine Mutter hatte nicht wirklich viel Ahnung von Düften und ich genauso wenig. Deshalb war es mir schnuppe in welcher Variante dieser Duft auf dem Gabentisch landete.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich diesen Duft nur für mich getragen habe. Denn in all den Jahren wurde nie eine Bemerkung darüber verloren, wie gut oder ob ich überhaupt dufte. Der Duft gehörte einfach zu mir, wie das tägliche Zähneputzen.

Ich entschuldige mich schon bei allen, die sich vielleicht eine nähere Erläuterung zu diesem Duft erhoffen. Viele Düfte durfte ich hier testen, selbst große Marken wie Roja etc. Dazu gelernt habe ich wenig wenn ich ehrlich bin. Ich kann bis heute keine Düfte analysieren oder jede einzelne Duftnote erkennen. Für mich zählt immer der Gesamteindruck, also schön oder nicht schön.

Meine Mutter lebt seit genau 20 Jahren nicht mehr und da ich im Moment keine gute Zeit habe, wird mir der Verlust gerade wieder schmerzlich bewußt. Wenn ich diesen Duft trage, kommen viele schöne Erinnerungen wieder hoch und wenn ein Duft so etwas auslösen kann, ist er perfekt in diesem Augenblick.

Danke Dir nochmal liebe Sabi, dass du mich an diesen Seelentröster wieder erinnert hast :)!