Endless Summer von Amando Perez

Endless Summer

Basti87
14.06.2025 - 01:31 Uhr
7
Sehr hilfreiche Rezension
9Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 8Flakon 10Preis

Lohnende günstige Alternative

Endless Summer von Amando Perez dürfte vielen ein Begriff sein. Die Marke ansich scheint recht unbekannt und kommt laut Parfumo aus den Niederlanden. Dieser Endless Summer hat allerdings schon ordentlich Aufmerksamkeit im Internet bekommen durch diese tolle Alternative zum Virgin Island Water und auch zu Malibù - Party in the Bay. Beide sind in meiner Sammlung und beide schätze ich durch diese tolle Tropical-DNA mit viel Limette und Kokos und sorgt so für einen tollen Cocktail. Im Gegensatz zu den anderen beiden ist das tolle an diesem Duft natürlich der Preis. Auch wenn dieser Duft nicht so ganz an die anderen beiden rankommt bietet dieser Duft eine tolle No-Brainer-Alternative für den sommerlichen Alltag. Der Creed ist für mich die Perfektion in dieser DNA, der Malibu ist auch wirklich gut gemacht. Und Endless Summer? Dieser braucht sich nicht verstecken, grade bei diesem Preis von ca. 20€ a 50ml. Ich hatte diesen Duft geschenkt bekommen und mich natürlich gefreut da dieser Duft mir schon länger im Kopf schwirrte als günstige Alternative. Kann ich absolut empfehlen für Leute mit kleinem Geldbeutel und Vorliebe für diese Pina-Colada-DNA.

Verpackung und Flakon ist eher billig gehalten, was aber nicht stört. Diese grelle Farbkombi passt natürlich zum sommerlichem Konzept und zeigt schnell in welcher Jahreszeit dieser nutzbar ist. Schade ist allerdings dass es diesen nur in 50ml gibt da man diesen recht gut nutzen kann im sommerlichem Alltag.
Vom Duft her zeigt die Pyramide schnell wohin die Reise geht. Dieser ist ganz klar ein Zwilling vom Creed und somit eben dieser Cocktail im Pina-Colada-Style. Viel Kokosnuss, Limette, Rum-Zuckerrohr, etwas Würze, dezent sommerliche Blumen und eben viel frische Zitrik. Die boozy Noten sind eher Marketing um diesen Cocktail-Vibe darzustellen. Im Ganzen ein toller No-Brainer zu dem es nicht viel zu sagen gibt wenn man diese Tropical-DNA bereits kennt. Kommt recht gut an das Original in einer natürlich abgespeckten Version. Das Original ist natürlich deutlich feiner und überzeugt ein bisschen mehr. Manchmal bedarf es allerdings nicht dieser Perfektion und somit kann man diesen gut nutzen zu belangloseren Situationen. Ebenso für Sparfüchse die grob diese DNA mögen.
Performance kommt natürlich auch nicht so an diese beiden deutlich teureren Düfte ran. 5-6 Stunden hält dieser auf alle Fälle und ist somit ein toller Erfrischer für zwischendurch. Sillage ist die ersten beiden Stunden recht gut.

Insgesamt ein toller Unisex-Duft mit dieser typischen Pina-Colada-DNA. Kann ich bei diesem Preis absolut empfehlen.
2 Antworten
SoneloSonelo vor 4 Monaten
1
Gute Rezension, danke dafür. Habe den Endless Summer eben bestellt und freue mich auf die sommerlichen Pina Colada Abende :)
OnkelTotoOnkelToto vor 4 Monaten
1
Und wieder mal hat mich deine Rezension zum Testen abgeregt, oder besser gesagt, zum Blindkauf, der sich gelohnt hat :-)