Dionisiac Collection - Terra d'Ombra

Dionisiac Collection - Terra d'Ombra von Amaranthvs Herbis
Ein Parfum von Amaranthvs Herbis für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

EichenmoosEichenmoos GrapefruitGrapefruit haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver MuskatellersalbeiMuskatellersalbei NeroliNeroli PimentPiment SandelholzSandelholz Timbersilk™Timbersilk™

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 30.05.2023.

Ein Ort mit viel Grün und Sonne
... in der Toskana. Dort ist dieses Parfüm entstanden, ein sehr typisches, authentisches, grün-holziges Vetiverparfüm, er erinnert mich von allen Vetiverparfüms, die ich kenne, mit am stärksten an pures (low-end) Ruh Khus (z. B. das von Sugandhco Ruh Khus) mit sogar etwas leicht Mentholischem und gefällt mir daher recht gut. Startet mit extremer zitrischer Eisdusche, die sich aber schnell verzieht. Danach ist er nur noch wenig frisch, aber hell. Das Sandelholz hält sich zurück. Timbersilk klingt zwar schrecklich, aber es wird hier hauptsächlich als Fixativ und für ein bisschen zusätzliche Fülle verwendet, so eine fiese Plastikzedernote kommt bei mir (bisher) nicht durch. Dafür gibt es eine deutliche würzig-herbe Ergänzung durch Piment, Muskatellersalbei und Moos. Nach etwa vier Stunden duftet es kaum noch nach Vetiver, es bleibt ein angenehmer, zurückhaltender, etwas unspezifischer, frisch-würzig-holziger Eindruck. Durchaus empfehlenswert. Zu Unrecht so unbekannt, ich wäre neugierig, ein paar andere Parfüms von Amaranthus Herbis zu testen.

Die vom Hersteller angegebene Konzentration ist "Extrait de Parfum". Vom Gefühl her ist es für mich eher ein EdP (nach zwei Sprühern aufs Handgelenk zum Testen). Unseriös finde ich es, dass im Webshop von Amaranthus Herbis, soweit ich das sehen kann, die Flakongröße nicht angegeben wird. (Nachtrag: es sind 50 ml.)

TerraTerra vor 1 Jahr
Die Würze von Lubin's Le Vetiver und die frische eines Eau de Pamplemouse Rose zitierend zeigt sich ein toller Süßgrasduft, der Spaß macht!
RicoLaRicoLa vor 2 Jahren
Ein toller Vetiver! Anfangs mit zitrischem Start wird er im Verlauf wunderbar grün begleitet von Eichenmoos und Salbei.

Beliebt von Amaranthvs Herbis

Terræ di Siena von Amaranthvs Herbis Alchimie Rouge Collection - Audrey's Red von Amaranthvs Herbis Alchimie Rouge Collection - Rituale Rosso von Amaranthvs Herbis Paradisiac Collection - Angels Trumpets von Amaranthvs Herbis Dionisiac Collection - A Grimm Rose von Amaranthvs Herbis Dionisiac Collection - Cabaret Obscure von Amaranthvs Herbis Paradisiac Collection - Makai von Amaranthvs Herbis Paradisiac Collection - Ad Anapo von Amaranthvs Herbis Paradisiac Collection - Memini von Amaranthvs Herbis Paradisiac Collection - Aqva Avrea von Amaranthvs Herbis Paradisiac Collection - Lumine von Amaranthvs Herbis Paradisiac Collection - Flora Paradisi von Amaranthvs Herbis Dionisiac Collection - Flora Narcotica von Amaranthvs Herbis Dionisiac Collection - PerSéfone von Amaranthvs Herbis Dionisiac Collection - Holy Weed von Amaranthvs Herbis Dionisiac Collection - Eu Pan von Amaranthvs Herbis Dionisiac Collection - Eau Mitraique von Amaranthvs Herbis Dionisiac Collection - Baccvs von Amaranthvs Herbis Dionisiac Collection - Une Rose Qui Danse von Amaranthvs Herbis