The Secret Garden

Blossom Love 2017 Eau de Parfum

Gahas
15.07.2017 - 08:26 Uhr

all day long - Damenspitzerl

Neugierig sprühe ich den Duft auf mein Handgelenk .... wumms eine ordentliche Ladung Tonkabohne kommt mir entgegen. Pff, so hätte ich mir das nicht vorgestellt. Keine liebliche Blüte, nix. Nur Tonka.

Hmmm, Duft nur am Handgelenk ist wenig aussagekräftig. Also fleißig nachgesprüht. Nach einigen Minuten nehme ich etwas cremiges wahr. Leicht alkoholisch. Erinnert mich an Eierlikör. Irgendwie eigen, süßlich, beschwipste Kirsche, besoffene Marille.

Mein Eindruck in der ersten Stunde - naja .... das wird wohl nix. Zuwenig Blüte, zuviel Tonka und viel zu viel Likör.

ABER: Blossom Love bleibt dezent bei mir und entwickelt sich im Laufe des Tages zu einem Seelenschmeichler. Angenehm, kuschelig, körpernah. Cremig mit einer sehr ansprechenden Süße, die mir nicht die Zähne zieht. Und mit der kleinen Likörnote, die mir immer wenn sie mir in die Nase steigt, ein kleines Damenspitzerllächeln ins Gesicht zaubert. Ein kuscheliger Fröhlichmacher also.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir Blossom Love gönnen möchte. Es fehlt ihm vielleicht letztendlich wirklich das gewisse Etwas. Aber wie ich es sehe, ist Blossom Love die stilsichere Antwort auf alle konzept- und planlosen süßen Wässerchen die momentan den Markt dominieren. Ganz sicher ein Duft für junge Frauen, die neue Duft-Wege beschreiten wollen und sich angenehm positiv von der Masse abheben wollen.

PS: Damenspitzerl, österreichisch, Zustand leichter Alkoholisierung