Main

Epic Woman 2009 Eau de Parfum

Chrissii2003
13.04.2015 - 16:09 Uhr

Schade

Parfumo hat mich ein bisschen süchtig gemacht, das muss ich zugeben.
Und da Amouage hier meist in den höchsten Tönen "Heiliger Gral etc." gelobt wird, dachte ich, das Wagnis kannst Du eingehen. Und das Geld für dieses edle Wässerchen ausgeben. Bei den Bewertungen kann es ja keine Fehlinvestition werden.
Gesagt getan, bestellt, bezahlt!
Erwartungsvoll und ungeduldig auf das Päckchen gewartet.
Da war er nun..."der heilige Gral". Ich öffnete vorsichtig den Flakon und benetzte mein Handgelenk. Aber was war das? Heiliger Gral? Wohl eher schlimme heilige Gewürze, jedenfalls für mein Empfinden Kümmel Pfeffer Zimt wieder Kümmel? Stimmte etwas mit meinem Duftempfinden nicht? Ich kam mir vor wie in der Gewürzabteilung auf einem türkischen Basar und ich bekam sofort Kopfschmerzen davon. Wie werde ich das jetzt schnell wieder los, trotz abwaschen roch ich immer noch danach in meiner Not nahm ich KL von Lagerfeld (der Flakon stand gerade auf meinem Schminktisch) und sprühte kräftig darüber. Jetzt war es auszuhalten. Für mich ist so ein "Edelbesuch auf dem Kümmel/Pfefferbasar" leider nichts auch wenn er noch so kostspielig ist. Da überlasse ich das Schwelgen in Gewürzen lieber anderen, die dieses bevorzugen.
Ich habe mich von den guten Kommentaren hier leiten lassen, in meinem Fall war das ein großer Fehler.
Es bewahrheitete sich einmal wieder:

Parfumempfinden ist eben subjektiv!

Für mich ist Epic women ein sehr eigenständiger, sehr gewöhnungsbedürftigerer Duft. Unvergleichbar auf jeden Fall, …… Anscheindend erfordert er eine ganz besondere Art von Trägerin, die ich leider nicht verkörpere.