Main

Imitation Woman 2018

Alilove
18.11.2021 - 05:40 Uhr
8
Hilfreiche Rezension
6
Preis
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft

Die Nacht als Verführerin; Eine Zeitreise in die 70er Jahre.

"Und jetzt, hinaus in die Nacht und dem Abenteuer hinterher." haucht dieser wahnsinnig geheimnisvolle Duft allen Interessenten und Trägern ins Ohr. Er soll, laut dem Schöpfer Christopher Chang die ausgelassene multikulturelle Ära der 70er Jahre widerspiegeln und einen Eindruck der glühenden Energie, die damals in seiner Heimatstadt New York herrschte, einfangen.
Inspiriert wurde er von dem wilden Treiben im legendären Studio 54, wo facettenreicher Lifestyle und verschiedene Kulturen aufeinander stießen. Eine neue Discorevolution wurde zum Leben erweckt.
Wir haben es hier mit einem zeitlosen, farbenfrohen, fordernden und facettenreichen Duft zutun. Sein Charakter ist schillernd, aber nicht durchschaubar und einfach zu handhaben, dennoch zieht er alle um sich herum durch seine mystisch-verruchte Aura und neckische Provokation in seinen Bann.
"Imitation Woman" startet mit einer im ersten Moment spritzigen, erfrischenden herb-säuerlichen schwarzen Johannisbeere, die allerdings mit der Zeit immer mehr an Reife & Tiefe erlangt, süßer und vollmundiger wird, wie blutroter reifer Wein, reifes Obst und durch feine Lakritz-Nuancen einen Schleier magischer Erotik mit sich führt und dadurch direkt als unersättliche Verführerin auftritt. Gekonnt schleichen sich zarte weiße Blüten mit ein, die geschickt dafür sorgen, dass der Duft interessant bleibt und nicht ins Gewöhnliche abdriftet. Aldehyde sorgen für 70er Jahre Assoziationen & den typischen Vintage-Touch, ohne altmodisch oder verstaubt daherzukommen.
Sandelholz lässt an Holzmöbel der 70er Jahre denken. Patchouli und Weihrauch lassen Erinnerungen an Räucherstäbchen der Hippies, alte Clubsessel, durchgesessene Ledersofas, Rauchschwaden, verschüttete Mischgetränke in heruntergekommenen Diskos, wo ausgelassen und hemmungslos bis zum Morgengrauen gefeiert wurde, wieder aufflammen.
Selten habe ich so einen spannenden, wie aufregenden Duft gerochen, der sich mit keinem anderen vergleichen lässt. Der Duftschleier lässt den Träger noch mysteriöser wirken und sorgt für "Headturner"
Definitiv nicht für Jedermann und ganz klar für den Abend/die Nacht bestimmt ( der Mond ist auf deiner Seite;) ) und nicht für jeden Tag.
Für mich auch absolut unisex, und genauso erotisch und anziehend an einem Mann.
1 Antwort