Main

Journey Man 2014

SpürnaseHH
22.05.2015 - 07:08 Uhr
4
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft

Ein alter Bekannter... Lange her!

Gerade das Pröbchen zerstäubt...

Den kenne ich... Na klar! Anfang/Mitte der 90er... Klassenreise! "Photo"! Vom Lagerfeld! Es muss an der Bergamotte liegen, denn die kommt bei mir extrem durch, vom Pfeffer merke ich hingegen fast gar nichts.

Ha! Wie lustig! Bin gerade 12 oder 13 und sitze auf'm Pony... Ponyhof an der Ostsee! :-)

Update 2 1/2 Stunden später: Sehr langsam nehme ich neben der dominanten Bergamotte auch etwas anderes war... Tabak und ein bisschen Wacholder, den Rest kann ich nicht mal erahnen... Aber leider immer noch alles sehr zitrisch... Langsam bekomme ich Kopfschmerzen und fühle mich wie ein wandelnder Klostein im Tabakladen.

Mal sehen, was noch kommt... obwohl ich nicht mehr so recht Lust habe auf den Ponyhof :-(

So, noch mal 2 Stunden später: Zum Schluss nehme ich auf der Haut sehr schwach ein bisschen Leder wahr... Überhaupt ist jetzt alles sehr schwach... Nach knapp 5 Stunden geht dem Reisenden also die Puste aus... oder das Geld oder was weiß ich. Die Bergamotte war übrigens nie ganz weg und auf dem T-Shirt hält sie sich deutlich länger, als auf der Haut.

Fazit: Zunächst dachte ich, ich würde ihn wenn überhaupt eher in den Sommer verfrachten, mittlerweile bin ich eher bei Herbst/Winter bzw. rauhen, windigen Tagen... Eher ein Whiskey im Kaminzimmer, als ein Ausflug mit dem Cabrio...

Der Duft ist nett, aber nichts für mich und ich finde ihn das Geld absolut nicht wert... Wer den Duft mag, aber Geld sparen möchte, ist m. E. mit "Photo" von K. Lagerfeld gut bedient...

Ich geh jetzt duschen! :-P
0 Antworten