Main

CountZero
08.11.2012 - 06:20 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Die fluidifizierte Opulenz - oder - Basar in Flasche

Eigentlich fehlen mir sowohl die geschriebenen als auch die gesprochenen Worte um das Dufterlebnis zu beschreiben, das sich mir beim schnöden Versprühen dieses goldgleichen Stoffes erschließt!

Ich liebe einfach diese vielschichtige Duftkomposition, wobei mich persönlich hauptsächlich meine Lieblingsdüfte Weihrauch, Myrrhe, Zimt und Opoponax bewegen, gleich gefolgt von Amber, Nelke und Honig ...

Ab und zu gehe ich in den Keller und verräuchere mal etwas Weihrauch, da im Rest des Hauses der Genuss der Wohlgerüche seitens der Familie eher nicht so gut ankommt :)

Bei diesen Gelegenheiten muss ich dann auch immer zu Jubilation greifen um mich mit einem halben Spritzer in eine Karawane zu versetzen, die - vom heißen Wind getrieben - eben den Basar der al-Hasa Oase verlassen hat um mit den erworbenen Kostbarkeiten (Weihrauch, Myrrhe, etc.) auf dem weiteren Wege Handel zu treiben.

Ich verwende Jubilation sehr selten. Nicht weil mir der Preis noch nachträglich zu schaffen machen würde, sondern weil der Duft für mich so kostbar ist.
Ich will ihn öfter tragen, kann aber irgendwie nicht ... seltsam ...

Daher muss ich mir wohl die ähnliche aber doch etwas anders seiende und abgeschwächte Variante dieses Duftes von Bertrand Duchaufour zulegen: Baume du Doge von Eau d'Italie.

Und trotzdem würde ich Jubilation nie und nimmer hergeben ... das ist "mein Schaaaatzzzzssss" :)