Main

Memoir Man 2010

Riechnase86
07.12.2016 - 11:57 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Eine Erinnerung an die frühe Kindheit....

Ich möchte gleich am Anfang darauf eingehen, dass ich die ganze Geschichte mit der Reformulierung von den früheren Amouage Düften mitverfolgt habe und zum Glück noch den alten Silver und den alten Lyric ergattern konnte. Gerne würde ich mir noch den ein oder anderen Duft in der Vintage-Variante zulegen, aber zum Einen ist mir das zu viel Geld und zum Anderen will ich mir den Mund nicht mit etwas wässrig machen, was ich sowieso nicht mehr nachkaufen kann!

So habe ich auch hier bei diesem Duft die verschiedenen Kommentare aufmerksam gelesen und finde es sehr interessant, wie jeder Einzelne den Duft empfindet bzw. über die Reformulierungen denkt! Da ich nur den neuen Memoir Man kenne, kann ich nicht darüber urteilen wie toll denn nun der alte Duft war, aber ich kann meine Eindrücke und Empfindungen mitteilen, welche ich bei Memoir habe.

Erinnerungen sind hier das Stichwort. Normalerweise bin ich ein Mensch der eher nach vorne blickt, nicht zurück, aber bei diesem Duft da hatte ich plötzlich wieder meine Kindheit vor meinem inneren Auge. Ich als kleiner Junge, als ich mit meiner besten Freundin über die Wiesen und Felder lief und wir uns am Waldrand herumtrieben, im Wald nach irgendwelchen Naturmaterialien suchten, welche wir zum Basteln oder zum Spielen benutzen!

Meine Nase nimmt jetzt nicht jeden einzelnen Duft aus der Duftpyramide wahr. Hier ist es so, dass sich all die schönen Inkredenzien zu einem wunderbaren Gesamtbild vereinen und diesen tollen harzig-moosigen Duft nach Waldboden und Nadelbäumen erzeugen und mich in jedem Atemzug wieder in meine Kindheit zurückwerfen.

Memoir schafft das, was nur wenige Düfte schaffen und zwar, dass er Erinnerungen in mir erweckt, welche im sonst so grauen und viel zu hektischen Alltag leider viel zu oft in Vergessenheit geraten.

Die Haltbarkeit ist trotz Reformulierung überdurchschnittlich und ich nehme den Duft über viele Stunden 6-8 Stunden wahr, manchmal auch länger, was wohl auch immer von der eigenen Körpertemperatur abhängt!

Ich finde den Duft wirlich toll und finde, dass er schon etwas Aufmerksamkeit verdient hat.
Klare Kaufempfehlung :-)