Main

Sunshine Woman 2014

Vielifee
13.04.2019 - 16:43 Uhr

Gute Laune in der Flasche

Ich bin eine durch und durch gut gelaunte Person, und wohl nicht umsonst nennt mein Freund mich des öfteren Sonnenschein.
Von ihm habe ich auch zum ersten Mal eine Probe dieses wunderbaren Dufts bekommen, mit dem Kommentar: “Das bist du, als Parfüm!”.
Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn abgesehen davon, dass Sunshine meinen persönlichen Duftvorlieben sehr nahe kommt, verbreitet der Duft mit seiner warm-fruchtig-süßen Leichtigkeit auch einfach richtig gute Laune.
Sunshine hat etwas Unbeschwertes, Leichtfüßiges; das einfach perfekt zum Namen passt.
Ein fruchtiger Start, viel Mandel, ein paar Blümchen und schließlich eine Prise Tabak und hell-holzige Noten, fast wie sonnenbeschienene trockene Äste ohne Rinde.
Sunshine ist für mich per se kein reiner Sommerduft, dafür ist er mir fast zu dicht, aber er erinnert mich trotzdem an die Sommer in meiner Jugend: Unbeschwert und fröhlich.
Düfte haben für mich stets eine Farbe - und in diesem Fall hat Amouage mit der Farbe des Flakons den Nagel auf den Kopf getroffen. Dieses strahlend-satte Sonnengelb passt perfekt zu Sunshine und trägt zum Gute-Laune-Faktor bei. Künftig definitiv ein weiterer Dauermieter in meiner Sammlung, denn gute Laune braucht man immer, und auch wenn ich wohl eine positive Ausstrahlung habe, schadet es ja nicht, zur Unterstützung einen unsichtbaren, aber wohlriechenden Begleiter dabei zu haben :-)