Main

Sunshine Woman 2014

Sunnyvibes
08.06.2022 - 10:48 Uhr

Weicher Tabak

Sunshine von Amouage hat mich mehr als überrascht. Sehr wahrscheinlich vor allem deswegen weil ich den Flakon und den Namen so ansprechend fand, dass ich mich gar nicht mehr groß mit dem Parfüm beschäftigt hab. Einen Nischenduft besser nicht blind zu kaufen hab ich aber bereits gelernt, daher hab ich mir erstmal eine Probe besorgt. Da es zu der Zeit Winter war und ich dachte Sunshine und Winter passt nicht zusammen (:D) hab ich bis heute gewartet ihn zu tragen. Ich weiß aber, dass ich schon beim schnuppern an der Probe enttäuscht war. Deswegen erwartete ich auch nicht all zu viel.

Beim ersten sprühen rieche ich etwas was für mich zu dem Zeitpunkt absolut undefinierbar war. Irgendwie alt und etwas modrig. Um ehrlich zu sein dachte ich zu dem Zeitpunkt es wäre ein „Unfall“ und würde sich gleich legen. Trotzdem war ich neugierig was das war und googelte also den Duft um mir (zum ersten Mal) die Duftpyramide anzusehen. Ich las mir also die Duftnoten durch und da viel es mir wie Schuppen von den Augen: Tabak. Plötzlich ergab der Duft Sinn und der stechende Geruch beruhigte sich. Zu dem Tabak gesellten sich für mich undefinierbare reine Blüten und es bekam etwas cremiges und leichtes. Für mich riecht der Duft nach ca. 10 min nach Tabak und auch etwas ledrig die Blüten sind nur zu erahnen. Wenn man das will und erwartet ist es ein toller und geschmeidiger Duft. Trotzdem hatte ich bei dem Namen und dem Flakon etwas gänzlich anderes erwartet. Selbst jetzt wo ich den Duft an sich recht angenehm finde kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden nach einem gelben Flakon zu greifen und Tabak/Leder zu bekommen.
Trotzdem kein schlechter Duft, man muss nur wissen was man bekommt und vielleicht anders als ich die Rezensionen lesen.