The Odyssey Collection

Enclave 2020

Erichh
24.04.2024 - 16:55 Uhr

Mein liebster Duft von Amouage

Ein ganz besonderer Duft. Von den vielen Proben die ich in letzter Zeit getestet habe, ist der Enclave einer der wenigen die mich gefesselt haben. Vermutlich mein letzter Flakon in 2024.

Zu Amouage bin ich über Reflection Man gekommen, den ich so schön fand dass ich mir gleich ein Flakon und ein paar Proben bei Amouage holte. Die meisten Düfte - die ich von Amouage getestet habe - sind gut, aber nicht jeder passt zu mir. Getestet wurden: Interlude, Overture, Boundless, Jubilation XXV, Lyric, Search, Beach Hut, Opus XV und Enclave.
Nach der Arbeit habe ich gleich alle(!) neun Düfte ausprobiert und komplett übertrieben. Mein Arbeitszimmer riecht nach dieser sinnbefreiten Duftorgie vermutlich immer noch.
Es brauchte ein paar Tage um die Düfte einzeln zu Testen. Ein paar habe ich dann nochmals getestet. Gespannt war ich eigentlich auf Beach Hut Man, aber der war leider (noch?) nichts für mich.

Search - werde ich nochmal im Sommer testen.
Lyric Man - der ist gut, vielleicht etwas zu feminin?
Und Enclave.

Was zum Teufel hab ich mir eigentlich dabei gedacht? Wieso bestelle ich Proben zum Parfum? War die Erwartung dass alle schlechter sind? Wollte ich eine Bestätigung das richtige Parfum gekauft zu haben? Tja, selbst schuld, ratsching, vielen Dank für ihre Bestellung.

Enclave ist von Amouage mein liebster Duft. Auch wenn ich die Minze nicht erkenne, finde ich den Duft wunderschön. Den kann man immer tragen. Ähnliche tolle Sillage wie Reflection Man, ähnlich tolle Haltbarkeit, weniger süß (finde ich) und obwohl es ein Unisex Duft ist finde ich ihn männlicher.
Auch am nächsten Morgen kann man ihn noch wahrnehmen. Bestimmt ein Duft der meinen Kollegen gefällt, aber wenn man zu dritt im Büro ist und der einzige der Parfum trägt - die Sillage von Amouage ist da schon fast etwas zu gut.

Der Enclave vervollständigt meine Parfumsammlung. Enclave und Reflection Man für Freizeit und Abend, den etwas dezenteren LV Imagination/Afternoon Swim Dupe fürs Büro, Oud Wood im Winter und der Männerrunde. Ich hab fertig, keine neuen Proben mehr, also zumindest nicht mehr in diesem Monat ;)