The Odyssey Collection

Lineage 2023

Nurmalso
07.06.2023 - 07:32 Uhr

Ode an die Stulle!

Mit meinem Algorithmus stimmt was nicht. In meiner Timeline landen derzeit Videos von Frauen, die Lunchboxen für die lieben Kleinen fertig machen. "Mia-Charlotte hat sich einen Bauernhof gewünscht. Und deshalb habe ich ihr ein Schweinchen aus rote Beete und eine Gans aus Sellerie gebastelt." Staunend über so viel Geschiss für die kleine Mia-Charlotte bin ich hängen geblieben. Für den kleinen Finley gab es Müsli-Ufos und ein Krokodil aus getoasteten Süßkartoffeln, Blattspinat und Augenpieksern. Was ich zunächst für Satire hielt, ist augenscheinlich ein großes Ding bei Instagram. Irgendwo muss ich wohl mal falsch abgebogen sein.
Ähnlich fasziniert wie von diesen Stepford-Mums-Videos rieche ich schon seit 2 Stunden an meinem Arm rum. Erst Weihrauch mit sehr viel Pfeffer und Ingwer. Das ganze untermalt mit einer Salznote. Und auch immer wieder frische Kräuter. Nicht greifbar und irgendwie von allem viel zu viel. Lineage hätte ein schöner angenehmer Weihrauchduft werden können, wenn man ihm nicht zu viele Zutaten zugemutet hätte. Besonders nervig empfinde ich diese mineralisch aquatische Note, die überhaupt nicht zum Weihrauch passen will. Lineage will es so offensichtlich allen recht machen und nervt mich mit seiner aufgesetzten Perfektion.
Meine mäkelige Bewertung ist wohl auch diesem Rabbit Hole geschuldet, in das mich Instagram gelockt hat. Dafür entschuldige ich mich jetzt schon. Ich bin wohl einfach der normale Stullen-Typ ohne Augen aus Oliven und Herzchen aus Karotten. Und ich mag Düfte, die einfach nicht so viel TamTam um sich machen.