The Odyssey Collection

Lineage 2023

Lineage von Amouage
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 130 Bewertungen
Ein neues Parfum von Amouage für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Sabco Group / Oman Perfumery vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Grün
Frisch
Aquatisch
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
IngwerIngwer Peruanischer PfefferbaumPeruanischer Pfefferbaum SafranSafran SzechuanpfefferSzechuanpfeffer
Herznote Herznote
WeihrauchWeihrauch BockshornkleeBockshornklee MyrrheMyrrhe
Basisnote Basisnote
WeihrauchWeihrauch LabdanumLabdanum MyrrheMyrrhe BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.2130 Bewertungen
Haltbarkeit
8.0108 Bewertungen
Sillage
7.7110 Bewertungen
Flakon
8.7111 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.976 Bewertungen
Eingetragen von NicheOnly, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „The Odyssey Collection”.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
TaDessa

4 Rezensionen
TaDessa
TaDessa
2  
Ein heißer Nachmittag im Schatten am Meer
Das ist für mich der Sommer, als ich als kleines Mädchen im feuchten Badeanzug auf einem Felsen am Meer saß. Das ist kaltes, erfrischendes, fast nach Menthol riechendes Salz. Wunderschön, das erste Amouge Duft, der mir gefallen hat.
Ich kann den Sommer kaum abwarten, um diesen einzigartigen Duft tragen zu können.
0 Antworten
6
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Fandaengo

61 Rezensionen
Fandaengo
Fandaengo
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Sonnencreme auf der Haut und Weihrauchwolken um die Nase
Der Geschäftsmann sitzt hinter seinem Verkaufsstand auf dem Weihrauchbasar von Salala. Er erzählt voller Stolz von den Vorzügen des Harzes, das in der Antike gegen Gold aufgewogen worden sei. Der schwere, süßliche Duft ist betörend. Dennoch holt der kleine, hagere Mann hinter seinem Ladentisch ein weiteres qualmendenes Öfchen hervor, um noch mehr Weihrauch zu verbrennen. Die Kunden mit den Düften zu benebeln, gehört hier zur Verkaufsstrategie! Auch heute noch gehört der Weihrauchhandel neben dem Tourismus zum größten Wirtschaftsfaktor der Dhofar-Region. Wir fahren weiter, denn wir sind auch wegen der Sandstrände am türkisblauen Arabischen Meer und der schroffen Gebirgslandschaft gekommen.

Und zu diesem Bild passt Lineage perfekt dazu. Ein langanhaltender Weihrauchduft mit einer Briese Meer und Sonnecreme. Er ist ein perfekter Begleiter für warme bis heiße Urlaubstage und lässt auch im Büro die Sehnsucht nach Strand und Sonne aufleben. Eine runde Gesamtkomposition mit guter Unterstützung von Pfeffer-, Safran-, Myrrhe- und Patchoulinoten.

Die Sonne brennt erbarmungslos - Höchste Zeit für ein Bad am einsamen Mughsail-Strand. Blutrot versinkt die Sonne im Meer. Aus einem Strandrestaurant duftet es nach Tee und geschmortem Fleisch. In einer Ecke qualmt ein kleiner Weihrauchbrenner leise vor sich hin.
1 Antwort
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Nurmalso

72 Rezensionen
Nurmalso
Nurmalso
Top Rezension 24  
Ode an die Stulle!
Mit meinem Algorithmus stimmt was nicht. In meiner Timeline landen derzeit Videos von Frauen, die Lunchboxen für die lieben Kleinen fertig machen. "Mia-Charlotte hat sich einen Bauernhof gewünscht. Und deshalb habe ich ihr ein Schweinchen aus rote Beete und eine Gans aus Sellerie gebastelt." Staunend über so viel Geschiss für die kleine Mia-Charlotte bin ich hängen geblieben. Für den kleinen Finley gab es Müsli-Ufos und ein Krokodil aus getoasteten Süßkartoffeln, Blattspinat und Augenpieksern. Was ich zunächst für Satire hielt, ist augenscheinlich ein großes Ding bei Instagram. Irgendwo muss ich wohl mal falsch abgebogen sein.
Ähnlich fasziniert wie von diesen Stepford-Mums-Videos rieche ich schon seit 2 Stunden an meinem Arm rum. Erst Weihrauch mit sehr viel Pfeffer und Ingwer. Das ganze untermalt mit einer Salznote. Und auch immer wieder frische Kräuter. Nicht greifbar und irgendwie von allem viel zu viel. Lineage hätte ein schöner angenehmer Weihrauchduft werden können, wenn man ihm nicht zu viele Zutaten zugemutet hätte. Besonders nervig empfinde ich diese mineralisch aquatische Note, die überhaupt nicht zum Weihrauch passen will. Lineage will es so offensichtlich allen recht machen und nervt mich mit seiner aufgesetzten Perfektion.
Meine mäkelige Bewertung ist wohl auch diesem Rabbit Hole geschuldet, in das mich Instagram gelockt hat. Dafür entschuldige ich mich jetzt schon. Ich bin wohl einfach der normale Stullen-Typ ohne Augen aus Oliven und Herzchen aus Karotten. Und ich mag Düfte, die einfach nicht so viel TamTam um sich machen.
24 Antworten
5
Preis
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
AbuNadeem

32 Rezensionen
AbuNadeem
AbuNadeem
13  
Amouage im Wunderland

Eigenartiger Duft.
Wenn Sie die Inhaltsstoffe des Parfüms lesen, werden Sie nie denken, dass es sich um ein frisches Parfüm handelt.
Es ist ein frisches Parfüm, aber von einer ganz anderen Art als jedes andere frische Parfüm, das Sie kennen.

Eine Öffnung aus Pfeffer, aber auch einen Hauch von Frische verleiht.
Der Pfeffer wird von gesalzenem Ingwer (mit einem salzigen Geruch ) begleitet, der das Gefühl vermittelt, dass Sie an einem Strand sitzen.
Es gibt auch einen grünen Kräutergeruch.

Dann kommt eine Mischung aus Bockshornklee mit einer rauchigen Kombination aus Weihrauch mit Myrrhe verleiht dem Herzen ebenfalls einen harzigen Duft.

Der Duft wird im Dry Down harziger, aber auf seltsame und einzigartige Weise salzig.

Ein Unisex-Duft mit einer Tendenz zur männlichen Seite.
Auf seltsame Weise ein Frühlings-Sommer-Duft, nur Amouage weiß, wie man diese Art von Parfüm herstellt.
Ich sehe, dass es aufgrund der Leistungsstärke für alle Jahreszeiten funktioniert.

Es ist nützlich für den täglichen Gebrauch, die Arbeit und Anlässe.

Die Leistung des Duftes ist sehr gut mit einer Stabilität von mehr als 10 Stunden auf der Haut und der Duft ist von 2 Stunden stark.

Ehrlich gesagt ist es ein komplexer und doch luxuriöser Duft

Man muss das Parfum vor dem Kauf probieren, das ist ein seltsamer Duft, der nicht zum Blindkauf geeignet ist.
4 Antworten

Statements

32 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 1 Jahr
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Ingwer u.Pfeffer stechen in der Nase
Weihrauch haut gleich voll in die Bresche
Bockshornklee gibt ne ungewohnte Nuance
Myrrhe schreitet ein
62 Antworten
YataganYatagan vor 4 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Bockshornklee und Weihrauch sind für sich genommen gut, aber in dieser pudrigen, harzigen und süßlichen Kombination schwer anstrengend.
29 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Alles mit Weihrauch funktioniert hält doch nicht bei mir. Der hier ist für mich an der Grenze zu gruselig. Grünlich cremige und seltsam...
54 Antworten
XecutXecut vor 1 Jahr
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Oxydisch leuchtende Muschelhaufen.
Rauschende Ingwer-Pfeffer-Brandung
mit harzig-sattem Myrrhe-Weihrauch.
Meditativ entrückte Sinnesschärfe.
41 Antworten
SiameseDreamSiameseDream vor 5 Monaten
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Lunchtime im Tandoori Palace
Safranfäden färben mein Dal Curry
Lakshmi lächelt mild
Mir wird ganz heiß
Namasté ॐ
25 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Amouage

Reflection Man von Amouage Jubilation XXV Man von Amouage Reflection 45 von Amouage Interlude Man von Amouage Epic Man von Amouage Sunshine Woman von Amouage Sunshine Man von Amouage Memoir Man von Amouage Memoir Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude Black Iris von Amouage Journey Man von Amouage Dia Man von Amouage Lyric Man von Amouage Dia Woman (Eau de Parfum) von Amouage Enclave von Amouage Beach Hut Man von Amouage Lilac Love (Eau de Parfum) von Amouage Honour Woman (Eau de Parfum) von Amouage Lyric Woman (Eau de Parfum) von Amouage Epic Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude 53 von Amouage