The Secret Garden

Love Delight 2024

Love Delight von Amouage
Ein neues Parfum von Amouage für Damen, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist süß-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Sabco Group / Oman Perfumery vermarktet.

IngwerIngwer ZimtZimt RosenwasserRosenwasser MandarineMandarine
HeliotropHeliotrop RoseRose JasminJasmin
VanilleVanille KakaoKakao Rum AbsolueRum Absolue CypriolCypriol

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „The Secret Garden”.

Tiefhängende Pastellwölckchen
Mit Amouage verbindet mich eine sehr schöne Vergangenheit und Erinnerung, wo ich mit Fate Woman Eau de Parfum so einiges Schönes durchgemacht habe. Damals trug ich ihn für einige Wochen, Tag ein Tag aus. Ebenso war der Duft, ein toller Begleiter in einer unvergessenen Sylvesternacht.

Die Vorfreude auf diesen Duft, war nicht sonderlich groß beim Lesen der Noten, jedoch ist man immer neugierig, was einem da so erwartet. Erwartet hätte ich mir tiefhängende Pastellwölckchen, die freudig am rosafarbenen Himmel hängen. Bekommen habe ich eine langweilige Wolkenfront, welche fast schon in Depressionen verfällt, weil sie nicht mehr selber wissen, was sie mit sich selbst anfangen könnten. Die Luft ist raus, wie mir scheint. Love Delight? Ja, aber deutlich untertrieben.

Schließlich kam er dann. Aus einem Sharing. Schon beim Erstkontakt dann, aber gähnende Leere. Das Parfüm startet sehr zimtbelastend mit einer eher garstigen Rose. Leicht grün schimmernd im Hintergrund eine Atmosphäre von Frühling, bedeckt mit einer pudrigen Substanz. Wirkt auf mich, wie jeder x-beliebige Designer Duft, für 50 Tacken. Naja, Amouage dacht ich mir. Für einen so tollen Namen, was Parfüms anbelangt, hätte ich mir ehrlich gesagt, deutlich mehr erwartet.

Der Duft ist dann eigentlich nur ein Bestand aus Rosenwasser, grünen Aspekten, die sich mit Zimt und Puder verbinden. Leicht bitter zum Schluss hin, mit etwas Zartbitterschokolade im Abgang, welche sich zäh an den Gedanken heftet. Keine Tiefe. Der Duft hängt blass in der Luft, aber auch auf der Haut. Es ist wie ein sehr behutsamer Kuss, den man jemanden gibt. So im Vorbeigehen eben. Ohne jegliche Leidenschaft und Nähe. Viel Spielraum ist hier nicht und auch macht er keine nennswerten Entwicklungen durch. Im Gegenteil. Es ist eine Endlosschleife, an Langweiligkeit.

Haltbarkeit und Sillage sind zwar nicht schlecht, er atmet lange auf der Haut, dennoch verströmt er eine Langeweile, so dass man sich nicht sonderlich angetan fühlt. Der Flakon ist zwar wieder, wie schon gewohnt, sehr hochwertig und auch hübsch anzusehen, aber der Inhalt diesmal, bei mir persönlich, fast schon eine Flaute.

Maren11Maren11 vor 2 Monaten
4.5
Heute gibt es Grusel-Dunst
aus Rosenwasser-Pfirsich-Kunst
mit weißblühender Plastik-Pracht,
die Heliotrop leicht pudrig macht.
PollitaPollita vor 2 Monaten
Zartfluffige Blüten
Ein Hauch Pfirsichpudercreme
erst weich und wohlig
später leider mit leichtem Pieks in der Basis.
OK
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Monaten
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe die gesamte Zeit eine leichten Touch von Chlor in der Nase. Ohne diese Note wäre das ein passabler
CoraKirschCoraKirsch vor 2 Monaten
Die seifige Schwester von
Rouge Malachite:
Die Rose heißt Tube mit Vornamen.
Madame Blütibums
hält süß-synthetisch Hof.
Entfernt: Irgendzimt
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Monaten
So richtige „Liebes-Freuden“ vermag dieses 365€ Schätzchen ja nicht bei mir auszulösen. Für mich ein etwas zu überladener Blütenduft +

Weiterführende Links
Zarte Blüten und süße Köstlichkeiten: Das neue Eau de Parfum „Love Delight“ von Amouage
Amouage enthüllt mit „Love Delight“ einen blumig-gourmanden Damenduft, der dazu einlädt, sich jedem Moment des Genusses hinzugeben.

Beliebt von Amouage