The Exceptional Extraits

Reflection 45 2021

MonsiDenso
20.12.2023 - 05:06 Uhr

Perfekt ausbalanciert

Vorab ich habe einen Flakon aus der Produktionsstätte in Maskat von einer Freundin mitgebracht bekommen und weiß nicht, ob es da nochmal Unterschiede zu der Version gibt, welche in Europa verkauft wird, aber ich denke mal nicht.
Hatte den normalen Reflection Man mal als Probe hier im Forum bestellt und der hat mich nie wirklich abgeholt, weil der meiner Meinung nach zu intensiv und leicht stechend in der Nase war.
Der Reflection 45 ist im Opening in der Kopfnote relativ ähnlich, aber kommt direkt viel wärmer und nicht ganz so frisch, wie die normale Variante. Außerdem erschlägt die 45er Konzentration einen nicht direkt. Relativ schnell gesellen sich die harzigen und holzigen Noten zu dem Lavendel dazu und das rundet für mich den Duft auch so perfekt ab, weil er viel weicher riecht als der normale Reflection. Später wird er sehr holzig cremig und ich nehme auf jeden Fall eine angenehme Iris und Neroli Note war.
Finde ihn sehr gelungen und schön, vor allem im Herbst. Sillage ist nicht ganz so stark wie beim normalen, aber die Haltbarkeit ist deutlich besser.
Werde oft positiv darauf angesprochen und ich denke durch diese Mischung aus sauber und frisch mit den harzig/holzigen Komponenten ist er sehr alltagstauglich. Sehr vielschichtig, aber nicht zu komplex!