Anticipate Intense

DuftePerla
24.10.2016 - 16:36 Uhr

"Zweite Chance für den sinnlichen Verführer"

Er ist eine Art, große Liebe auf den zweiten Blick! - zu dunkel, verrucht war er in der Vergangenheit für mich. Eine Art verbotene Frucht, von der man sich fernhalten sollte. Niemand wollte ihn, er ist quasi als ungewolltes "Familienerbstück" einst in meinem Besitz gekommen.
Später hat mich dieser Duft, jedoch tief in seinen Bann gezogen, er ist melancholisch schwer, sinnlich, erotisch und schmiegt sich wie das kleine schwarze aus Seide an meinem Körper. Er umhüllt mich mit Wärme.

Für viele ein unbekannter/ ungewöhnlicher Duft, da er von Amway ist, ein amerikanisches Network- Unternehmen, das vor Jahrzehnten mit dem Vertrieb von Reinigungsmitteln durchstartete. Der Flakon ist passend im tiefdunklem Rot, mit "Ecken und Kanten". Dies nur am Rande.

Jetzt versuche ich mal es zu beschreiben,was für mich noch sehr aufregend ist!
Er startet in der Kopfnote, statt wie in der Duftpyramide beschrieben, für mich mit einem sehr ausdruckstarken, auch noch nach Minuten wahrnehmbaren Brombeerduft, und keine schwarze Johannisbeere. Ich würde sagen, eine überreife, intensiv süße, delikate Brombeere. Die zweite herausragende Note, sind die Freesien, die für mich das Parfum, wie ich finde einen Hauch spritzig(hell) und vor allem auch pfeffrig erscheinen lassen im Auftakt. Pfirsich nehme ich erstmal nicht wahr. Weiter geht es im Blumenbouquet, die Orchidee ist für mich auch nicht weiter erwähnenswert, jedoch der sehr orientalische Jasmin Sambac (arabischer Jasmin) umarmt die Sinne. Der Schluss die Basisnote, macht für mich diese herzzereißende Schwere des Parfums aus, es ist unverkennbar das Patchouli es ist eine tiefe Sehnsucht nach Lust, schwer zubeschreiben(erdig, holzig, verführerisch). Sandelholz und Vanille machen es noch weich und anschmiegsam, aber nur dezent. Weiterhin nehme ich auch stark Amber im Duft wahr, am Ende ist er nämlich rauchig, harzig, eine süßliche Wärme wird versprüht vllt auch honigartig.
Die Silage ist sehr stark, man nimmt ihn noch wahr, obwohl man bereits den Raum verlassen hat.
Ich hoffe, ich habe Euch alle mal auf diesen "Charmeur der Seele " neugierig gemacht. Ich bleibe jetzt mit Ihm zusammen. Happy End.