Samsara 1991 Eau de Toilette

DuftePerla
08.11.2016 - 17:00 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Schicksalsbegegnung / Sommerduft

Ein Zufall führte mich zu dieser Begegnung, dass ich dieses Schätzchen entdeckt habe, wohlgemerkt kam Samsara EdT Anfang der 90er raus... Und ich war, naja nicht mehr ganz "Quark im Schaufenster ".

Es war während des Mallorca Urlaubs mit meiner Freundin, zwei Mädels die ohnehin schon in zahlreichen Parfümerien auf der ganzen Insel, naja Playa del Palma :) waren, Sommer, Sonne, und Party. Aber an einem Tag wollten wir ja auch noch was von der Insel sehen und waren mit dem Bus unterwegs. Schließlich landeten wir irgendwann in dem Örtchen Paguera, recht ruhig und beschaulich... Es musste ja so kommen, dass wir den Bus verpassten, doch nur so entdeckten wir um die Wartezeit zu überbrücken, diesen schnuckligen kleinen Parfum Shop. Wie man sich denken kann, entdeckte ich fast beim Rausgehen, noch im letzten Augenblick meinen herrlichsten, orientalischen Sommerurlaubstraum, auffällig und nicht zu opulent kam er daher. Wie gesagt auch sehr gut in der Hitze tragbar, ohne Kopfschmerz, der sowieso ab und an mal auftrat in diesem Urlaub :)

Luftig leicht, angenehm ist die Kopfnote anfangs im Gegensatz zum EdP die sehr beißend ist, hier stören entweder grüne Noten oder Gewürze!? Den konnte ich im Nachhinein auch mal testen, vllt ist auch Jasmin zu stark vertreten. Während mein Schätzchen mit der Bergamotte daher kommt, im Drydown pudrig wird ( durch die Iriswurzel) und nur noch ein leichtes "Blumensträußchen" zu merken ist jedoch trotzdem noch an 1001 Nacht erinnert, (ich persönlich befinde mich gedanklich immer in einer Oase mit Palmen, weiß auch nicht wieso... ) zum Schluss wird Samsara schön balsamisch, zudem hält es sich auch sehr gut.

Auch unsere Barkeeper fanden den übrigens super und ich fiel damit positiv auf:) um wieder auf unsere Reise zurück zukommen. Samsara begleitete mich somit in den Sommer, edel und nicht altbacken... Und wohlduftend auf Malle.

: + Vergleiche, ob sich beide Düfte im Laufe der Jahre veränderten, habe ich leider nicht. Es bleibt ja für mich eine Neuentdeckung und das finde ich auch gut so :)