Moroccan Tea Body Mist

Moroccan Tea (Body Mist) von & Other Stories
Moroccan Tea (Body Mist) ist ein Parfum von & Other Stories für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Marokkanischer Tee”.

Grüne MinzeGrüne Minze KardamomKardamom ZitroneZitrone
MandelMandel MateMate OrangenblüteOrangenblüte
brauner Zuckerbrauner Zucker MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Autunno, letzte Aktualisierung am 06.05.2020.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Schnell trinken bevor es sich verflüchtigt!
Ahaaaaa! Da bin ich wieder!
Schhhhtt… ganz ruhig, alles wird gut! Ich werde diesmal nicht rumspinnen, nicht rummeckern, und vermutlich werde ich auch keine schmutzigen Dinge äußern. Also entspannt euch, lehnt euch zurück, holt was zu trinken und liest diesen Kommentar, wenn ihr wollt.

Denn beim nächsten Mal werde ich wieder AUF JEDEN FALL rumspinnen, rummeckern und schmutzige Dinge äußern!!!! Vielleicht jedenfalls… he he… heute aber nicht… :D

Soo, na dann herzlich willkommen zu meinem Kommentar zum Duft „Moroccan Tea“ von „& Other Stories“, mal wieder eine Marke, die mir absolut nichtssagend ist. Aber es geht um Tee, also gibt‘s schon mal einen Punkt allein dafür :)

Es geht um Marokkanischen Tee, welcher meistens ein Grüner Tee ist, der vor allem noch mit Minze verfeinert wird. Traditionell wird der Tee beim Einfüllen in die Gläser aufgeschäumt und… tja, warum, das konnte ich noch immer nicht herausfinden. Scheinbar ist dieser Schaum aber so wichtig, dass er selbst bei Straßenverkäufern nicht ausgewaschen wird, wenn ein Kunde sein Glas geleert hat, damit der Schaum (der ja aufwändig zu erzeugen ist) für den nächsten Kunden bleibt (… lecker… bahhh! :D).
Als Gast bei jemanden zu Hause jedenfalls hat man natürlich sein eigenes Glas (… zum Glück, puh :DD), und dann werden üblich drei Gläser Tee getrunken. Hat man allerdings keine Lust auf Tee, so sollte man aus Höflichkeit und Respekt wenigstens aber ein Glas mit trinken.

Ja ihr seht schon, über Tee zu schreiben macht mir schon Spaß. Ich kenne mich zwar nicht wirklich aus, finde das Thema Tee aber sehr interessant, Tee an sich natürlich sehr lecker und den Duft in Parfüms auch ziemlich toll. Daher freue ich mich immer wieder, einen Duft mit Teenoten zu testen, so wie jetzt, was ich euch natürlich auch gleich berichten muss :)

Der Duft:
Der Duft beginnt mit schöner, frischer Minze sowie Zitronen. Der Teeduft ist eher schwächer ausgefallen und duftet nach einem Mix aus Grünem Tee und Schwarzer Tee. Dazu gibt es süß-würziges, was der Kardamom sein müsste. Einige Augenblicke später erscheint mir die Minze fast schon zu stark-süßlich und kommt mir vor wie die Minze in Kaugummis. Das ist jetzt nicht unbedingt schlecht, aber ein wenig ungewohnt. Dafür wird dieser Effekt vor allem im Hochsommer sicherlich sehr erfrischend sein.
Wenig später pendelt sich die Minze aber wieder im „normalen Bereich“ ein, auch wenn sie weiterhin zu den stärksten Duftnoten in diesem Duft gehört. Der Tee ist weiterhin nur wenig zu riechen, aber eventuell kann man nun auch ein wenig vom angegebenen Mate erkennen, das kommt und geht irgendwie.
Die Süße des Duftes wirkt nun wie Zucker, was passend zum Duftnamen ist, da gerade solche Tees in Marokko auch oftmals ziemlich gesüßt getrunken werden.
Am Ende ist der Tee fast weg, auch die zitrisch-frischen Düfte sowie die Minze sind nun stark geschwächt. Jetzt riecht man vor allem süßlich-würziges Kardamom und im Hintergrund nicht bestimmbare Hölzer. Die Basis ist daher wärmer, anstatt frisch zu sein, duftet aber natürlich auch schön, selbst wenn man dafür die Nase an der gesprühten Stelle nun plattdrücken müsste, da der Duft dann kaum noch eine Ausstrahlung hat.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist anfangs noch ganz okay, schwächt aber leider viel zu schnell wieder ab, so dass man ihn eigentlich nur selbst riechen wird. Die Haltbarkeit mag nun bei sechs bis acht Stunden liegen, was sich ja ganz ordentlich anhört, aber: Nach gerade mal zwei Stunden ist der Duft extrem schwach und eine Stunde später war er für mich praktisch so körpernah, dass ich ihn nur noch bei ausgiebigen Schnüffeln riechen konnte.

Der Flakon:
Der Flakon ist zylindrisch und hat einen Verschluss aus durchsichtigem Plastik, wodurch alles recht billig und lieblos wirkt. Auch das Etikett, der den ganzen Flakon umfasst, ist nichts besonderes an sich. Für mich ist der Flakon eines der lieblosesten und langweiligsten Flakons, die ich kenne…

Fazit:
Soo, also ich fand den Duft nun ganz nett. Nicht wahnsinnig spektakulär, aber deutlich besser als die durchschnittlichen Bewertungen hier. Okay, der Tee ist eher schwach in seiner Ausstrahlung, so dass man mehr Minze und Zitrone sowie Zucker und vor allem Kardamom riechen kann, aber dennoch ist diese Kombination nun ganz nett und vor allem recht erfrischend an heißen Tagen.

Klar, man muss jetzt diesen Duft nicht unbedingt probiert haben, auch nicht als Tee-Liebhaber, aber es könnte auch nicht schaden, den Duft mal an seine Haut zu lassen :)
Allerdings ist der Duft recht flüchtig. Während er in den ersten paar Minuten noch recht ordentlich ausstrahlt und man daher denken könnte, dass man wohl länger was vom Duft hat, verpufft ein ziemlicher Großteil seiner Intensität schon in den ersten 30 Minuten, so dass danach nur noch ein ganz schwacher Duft übrig bleibt. Es ist also mehr ein einfacher, leicht flüchtiger Cologne. Zwar hält er durchaus sechs oder sieben Stunden auf der Haut, aber dies eben sehr sehr körpernah. Das ist schade, aber dennoch üblich für solche frischen Sommerdüfte, denn bei vielen anderen, auch größeren und bekannteren Herstellern ist es auch nicht anders.

Soo, das war‘s dann wieder. Seht ihr, ich war heute mal eher „normal“ und „ruhig“. Habe trotz Mitte Mai (und damit also fast Sommer) nichts über Beine oder Brüste geschrieben, habe nicht rumgemeckert oder geflucht, sondern war doch eher netter, oder? Alles, was ich euch für mein nächstes Kommentar nicht versprechen kann, dass es so bleibt, mu ha ha ha :DDD
Na dann, habt einen schönen Abend und bis dann :)

Terra
Weit weg von der großen Teezeremonie - aber ganz nett...
Moroccan Tea passte natürlich genau in mein Beuteschema. Orientalisch, Tee... schön. Das ist der Duft auch, aber nicht gerade auf Weltklasseniveau. Die Teenote kommt mir bekannt vor, sie wirkt noch etwas unecht, aber nicht unangenehm. Untermalt wird diese für meinen Eindruck vor allem von zitrischen Noten und der Orangenblüte, Zedern- oder Sandelholz kann ich nicht eindeutig riechen. In der Entwicklung bemerke ich auch etwas sehr seifiges, was mich an "Zitronenkardamon" erinnert, den mir mal jemand aus einem Gewürzladen mitbrachte. Das alles ist insgesamt ganz angenehm, nicht schlecht. Aber unter "Moroccan Tea" würde ich mir eine Teezeremonie, Natur, dunklen Tee vorstellen. Etwas viel weniger beliebiges. Und ich habe es gefunden. Und wer hat`s erfunden? Die Schweizer ;). Cologne du Maghreb. Doch dazu mehr in einem Kommentar zu diesem Duft. Moroccan Tea empfinde ich als unaufregenden, stellenweise etwas unnatürlich wirkenden, aber auch relativ angenehmen Sommerduft der nicht stört, aber mich auch nicht begeistert und vor dem ich meinen unbedufteten Eigengeruch im Endeffekt bevorzugen würde.

OhdeberlinOhdeberlin vor 8 Jahren
Interessante Variante eines Teeakkordes. Recht fruchtig mild, luftig geraten, nett

Beliebt von & Other Stories

Perle de Coco (Eau de Toilette) von & Other Stories Arabesque Wood (Eau de Toilette) von & Other Stories Sardonyx Fire (Eau de Toilette) von & Other Stories The Lost Chapter von & Other Stories Déjà Vu Mood von & Other Stories Poem A Day von & Other Stories Punk Bouquet (Eau de Toilette) von & Other Stories Havana Blues (Eau de Toilette) von & Other Stories Bonbon Tree von & Other Stories Sardonyx Fire (Perfume Oil) von & Other Stories Sicilian Sunrise (Eau de Toilette) von & Other Stories Perle de Coco (Body Mist) von & Other Stories Sicilian Sunrise (Body Mist) von & Other Stories Humlegården von & Other Stories Crinoline von & Other Stories Tangier Tales von & Other Stories Fig Fiction (Eau de Toilette) von & Other Stories Fleur de Mimosa (Body Mist) von & Other Stories Fig Fiction (Body Mist) von & Other Stories Botanic Whisper (Body Mist) von & Other Stories