Watan

Mivvuass
17.08.2023 - 05:27 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Gut, aber nicht an mir!

Als ich mich in den letzten Wochen auf YouTube nach möglichen neuen Duftschätzen erkundigte, kam ich nicht an Empfehlungen zum Ishq vorbei.

Etwas Baccarat Rouge Nuancen, gepaart mit einer Erdbeermilch?
Klingt crazy, crazy genug das es mein Interesse geweckt hat und ich mir eine Abfüllung bestellt habe.

Erstmals auf die Haut gesprüht, war ich zunächst aber irgendwie enttäuscht.
Auf meiner Haut nur Schwach wahrnehmbar, und der Duft an sich war für mich erstmal nur ein weiterer BR540 mäßiger Duft mit einer leicht erdbeerigen Note.

Also Probe beiseitegelegt und innerlich als "naja" abgestempelt. Jedoch weckten die Duftnoten auch das Interesse meiner Freundin welche sich das Parfüm direkt auch aufgetragen hat und was rieche ich da? Hat sie ein anderes Parfüm aufgetragen? Der Ishq riecht bei mir doch ganz anders!
Tatsächlich entwickelte sich der Duft auf ihrer Haut meiner Meinung nach deutlich schöner und einzigartiger. Aufeinmal mochte ich den Duft doch ganz gut.
Die Erdbeer- und Milchnoten harmonieren dabei zusammen und ergeben eine leckere Safran-Erdbeer-Milch. Hat natürlich immer noch gewisse Ähnlichkeiten zum BR540, jedoch wird das meiner Meinung nach bei jeden Duft mit Safran im Vordergrund der Fall sein (man kann ja nicht nur wegen dem BR540 jetzt den Safran in Parfümen "canceln").

Die Haltbarkeit des Duftes ist auch enorm. Konnte ihn den ganzen weiteren Tag wahrnehmen, und auch nach der Wäsche hat man statt den Weichspüler, den Ishq wahrgenommen.

Dieser Duft hat mir wiedermal bewiesen wie wichtig es ist Parfüme auf der Haut zu testen und wie unterschiedlich der gleiche Duft an zwei verschiedenen Personen riechen kann.