Orange Flamingo 2021

Mivvuass
17.08.2023 - 06:00 Uhr

Sicherheitsabstand bitte!

Vorab: Normalerweise bin ich absolut kein Typ für frische, saubere Düfte. Ich bin einer dieser Personen die auch im Sommer mal sagt „Ach paar Spritzer vom Penhaligons Sohan wären doch für das Wetter perfekt“
Doch genau das war die Motivation den Orange Flamingo zu testen. Einen starken Duft der aber dennoch sauber ist? Klingt perfekt, vielleicht geh ich im Sommer meinem Umfeld dann ja weniger auf die Nerven.
Also habe ich mir eine Abfüllung von dem Orange Flamingo bestellt um ihn zu testen.

Beim ersten Aufsprühen auf die Haut, war ich etwas zwiegespalten. Was ich wahrnahm war ein Duft in Richtung Weichspüler. Aber naja darüber kann ich mich ja nicht beschweren, da der Duft ja auch mit dieser Beschreibung beworben wird.
Eine Mischung aus einer fruchtigen Orange gepaart mit schönen floralen Noten, Anfangs noch im Hintergrund.
Als ich dann weiter am Handrücken roch, wo ich den Duft aufgetragen habe kam ein etwas stechender Geruch in meine Nase und es hat mich regelrecht gestört und mir daher auch irgendwie nicht mehr gut gefallen.

Da ich aber jedem Duft nochmal eine Chance gebe hab ich den Duft dann am nächsten Tag beim rausgehen normal auf Haut und Kleidung aufgetragen. Wetter war warm und sonnig also dachte ich mir sei es doch die perfekte Gelegenheit ihm noch eine Chance zu geben.
Und siehe da: Gestochen hat nichts mehr!
Durch die Wärme und das leichte ins Schwitzen geraten nimmt man den Duft immer und immer wieder neu wahr und es ergibt sich einfach ein frischer, fruchtiger und floraler Duft. Auch in meinem Umfeld gab es dann gerne mal Komplimente zum Duft (und nicht wie so gerne mal Beschwerden darüber das meine Düfte für den Sommer zu schwer seien).

Zusammenfassend kann ich sagen das ich mein „Brecher“ für den Sommer gefunden habe, aber Vorsicht, kommt man ihm zu nah, könnte er stechen deswegen- Sicherheitsabstand, bitte ;)