Seasickeve
11.05.2018 - 05:23 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Lang ersehnt...

...kam nun heute Morgen mein Probenpaket bei mir an, u.a. eben Stardust, der Duft, auf den ich am gespanntesten war. Ich liebe ja nun einmal die Orientalen, am besten süß-würzig, und meine bisherigen Lieblinge sind das Shalimar EdT, Bahia von Lehmann sowie das Arabesque, das ich aber (noch) nicht besitze. Nach dessen Probe war ich auf die Düfte von Annette Neuffer aufmerksam geworden und bei solchen Preisen will man keine Fehler machen. Meiner Meinung nach macht Stardust keine große Duftentwicklung durch und all die vielen einzelnen hochwertigen kostbaren Zutaten kann ich nicht erschnuppern. Ist mir am Ende aber auch egal, ich trage Düfte, um schön zu duften, die Expertise, die so weit geht, dass man in einem derart reichhaltigen Zutatenmix die Einzelheiten erkennt, muss ich den Profis überlassen. Ich halte immer wieder mein Handgelenk an die Nase, so wie ich es bei Arabesque getan habe, aber der WOW- Effekt bleibt hier leider aus. Enttäuscht bin ich zwar nicht, Stardust riecht schon ziemlich gut, aber da ist diese eine Note, die ich nicht sonderlich mag, schwer zu beschreiben. Ich rieche den Kakao, die Vanille, ganz zart die Rose und den Zuckerwatte-Akkord, so weit, so gut, aber das Bienenwachs nehme ich am deutlichsten wahr und ich mag es nicht sonderlich, denn es riecht nach süßem Wachs wie diese Kerzen aus dem Bioladen um die Ecke. Vielleicht würde eine jüngere Frau diesen Duft als sehr angenehm empfinden, Frauen einer jüngeren Generation, die bisher nur Synthetik kennengelernt haben. Aber mir hat dieser Duft etwas zu Indienladen-, Woodstock- haftes , er ist natürlich und natürlich gut, aber ich bin keineswegs geflasht und finde, dass er mit der Ausgewogenheit und Raffinesse eines Arabesque nicht mithalten kann. Ich werde mein Pröbchen gern aufbrauchen, an kuscheligen Sonntagen zuhause, oder es auch weiterreichen, das wäre mir eigentlich egal. Aber ich habe noch diverse andere Pröbchen, vielleicht ist mein WOW-Duft ja darunter. Zur Sillage kann ich nichts sagen, da ich heute allein zu Haus bin, aber die Haltbarkeit ist sehr gut.