Fiori d'Arancio, Lillà e Gelsomino
Orange Blossom, Lilac & Jasmine

Leimbacher
05.03.2015 - 16:08 Uhr

Flowerwerk Orange

Kann ein Parfum eine Farbe perfekt assoziieren? Kann ein Parfum Frühling pur sein? Kann ein Parfum so umwerfend leicht & schön sein, dass dieser Höhepunkt von kurzer Dauer sein muss?

Antica Farmacista war mal wieder so eine Marke, die mir komplett unbekannt war. Und hier wird ausdrücklich aufgezeigt wie man selbst mit einem Duft mit dem man sich nicht so identifiziert das ein Kaufwunsch entsteht, sich trotzdem so gut & hochwertig präsentiert, das mir dieser Name mit Sicherheit im Gedächtniss bleiben wird. Da bekommt man richtig Lust auf den Frühling, genauso wie auf die restlichen Düfte der Marke.

Der Duft ist eine Mischung für mich aus zitrischem Duft in Richtung eines Orange Sanguine, aus purem Orangenblüten und grünen Wellness-Spritzern ala The Vert von Bvlgari. Ein Duft, der den Frühling perfekt einfängt und der zum Glück nie unter schwerem Jasmin zu leiden hat. Eine echte Orangenblüten-Prinzessin frisçh nach dem Frühlingsbad - entspannt, pur, natürlich, positiv, herrlich erfrischend, energetisch, ansteckend happy.

Flakon: einfach, aber die Farbe passt perfekt
Sillage & Haltbarkeit: ein Phantom von einem Duft der seine Schönheit leichtfüßig und schnell verschiesst - 2-4 Stunden.

Fazit: der Frühling in der Flasche - es wird Zeit: lasst die Krankheitswelle, die grauen Wolke & die Kälte verschwinden!