FragAlex
08.01.2022 - 17:46 Uhr

Eshas, der holzige, frische, strikte und trotzdem freudig anmutende Anzug

Ich lief an der Champs-Élyseés im Jahre 2020 entlang. Es war später Nachmittag und die Sonne schien in einem rot güldnen Ton über die Straßen von Paris. Ich trug ein weißes kurzärmliges Hemd und hatte in einem Restaurant ein wundersam zartes Entrecôte gegessen. Ich schlenderte an den Läden vorbei und fand sobald einen Laden, der nach Oud, nach Weihrauch, schlichtweg orientalisch roch. Der Name dieses wunderbar riechenden, mir goldnen Tönen und dunkelbraunem Holze verzierte Geschäftes war „Arabian Oud“. Als ich den Laden betrat, war ich verwirrt, weil ich tatsächlich noch nie von der Marke „Arabian Oud“ gehört habe. Er war voller Parfums, die ich noch nie gesehen habe, ich konnte sie gar nicht alle ausprobieren. Ich bat den netten Mitarbeiter mir einige Düfte vorzustellen und kaufte anschließend 3 Düfte, den hier inbegriffen (Mag vielleicht auch an dem Kaufrausch gelegen haben, mittlerweile wurden mir 2 abgekauft)

Aber diesen habe ich behalten. Er riecht definitiv gut, sehr holzig durch das edle Sandelholz, dennoch verliert er nicht seine Frische. Dennoch muss ich sagen, dass er leider nicht gut projiziert und meines Wissens nach auch nicht sonderlich lange hält. Riechen tut er trotzdem genial. Für mich ist er DER Anzug. Man kann ihn sogar zu einem Anzug mit zusätzlicher Weste tragen, er ist sehr strikt und zeigt was er will. Jedoch übertreibt er es auch nicht, sondern die Vanille in der Basis sorgt dafür, dass er sich auflockert. Er ist nicht nur ein strikter Anzug, er weiß auch wie man Spaß hat und sich amüsiert.

Für mich definitiv unterbewertet und zu wenig geschätzt. Mir gefällt er gut.